BÜCHER - II - 2020

ERNST-LUDWIG-BUCHMESSE 2020 - BÜCHER

Titel: Das Leben ist kein Sprudelhof - Wie das Schicksal eine Familie formt

Autoren: Kulturgruppe "Die Verdichter"

 

 

 

"Die Verdichter schrieben gemeinsam das Buch "Das Leben ist kein Sprudelhof". Darin schildern sie Begebenheiten und persönliche Erfahrungen, die aus dem Zusammenleben unterschiedlicher Kulturen resultier(t)en", so die Bürgerstiftung Ein Herz für Bad Nauheim

 

Titel: Unterwegs in Bad Nauheim - Eine literarische Spurensuche

Autoren: Autorenclub Wetterau

Verlag: Susann Barczikowski PR, Medienservice und Verlag

ISBN 978-3-00-053016-6

 

"Ein unterhaltsamer Streifzug durch Vergangenheit und Gegenwart Bad Nauheims in Erzählungen, Lyrik und Sachtexten mit Illustrationen und Informationen zu Sehenswürdigkeiten und Persönlichkeiten", so die Buchhandlung Rühs in Bad Nauheim

 

Titel: Unterwegs in der Wetterau - Eine literarische Spurensuche

Autoren: Autorenclub Wetterau und Gäste

Verlag:  Susann Barczikowski PR, Medienservice und Verlag

ISBN 978-3-00-057039-1

 

Wer in der Wetterau unterwegs ist, kann vieles entdecken: romantische Burgen, weite Auen, malerische Ortschaften, ein verschwundenes Dorf und römische Befestigungswälle. Eine Landschaft mit Geschichte und Geschichten, die erzählenswert sind.

 


Titel: Fest zu - pack aus! - Das Multi-Kulti-Family-Projekt aus Bad Nauheim

Autoren: Kulturgruppe "Die Verdichter"

Verlegt von: Petra Ihm-Fahle, Kulturgruppe Die Verdichter

ISBN 978-3-00-056483-3

 

Das Klo ist eingefroren. Die Mamma droht ihren Besuch an. Ein Bräutigam muss dringend her. Wo gibt 's die spannendsten Feste - zu Hause vor der Schrankwand oder draußen in der Welt? Eine Familie packt aus.

 

Titel: Abenteuer in Bad Nauheim

Herausgeber: Barczikowski u. Ihm-Fahle

Verlag: PR, Medienservice + Verlag

ISBN 978-3-00-060561-1

 

Wer glaubt, Bad Nauheim sei nur ein beschauliches Kurstädtchen, irrt. 27 junge Nachwuchsautorinnen und -autoren begeben sich auf eine besondere Spurensuche.

 

Titel: Craigs Geständnis

Autor: Lily Konrad

Verlag: Susanne Kienzle-Horn

»Sind die Narben das Abbild deiner Reue?« »Nein, eher das Abbild meines Versagens.« Ein toter Sisoner liegt auf einem Gepäckband am Frankfurter Flughafen. Der Dolch, der in seinem Rücken steckt, kommt der Frankfurter Polizei bekannt vor.  www.lily-konrad.de

 


Titel: Was andere nicht haben

Autor: Lily Konrad

Verlag: Titus Verlag

 

 

Der attraktive Robin Huth hat alle Hände voll damit zu tun, das Überleben seiner Firma zu sichern.

 

Ob es in dieser Situation wirklich eine gute Idee ist, ausgerechnet Silvia Augustin als Beraterin zu engagieren? 

Schließlich verbindet ihn mit ihr weit mehr als eine gute Geschäftsbeziehung. 

www.lily-konrad.de

 

Titel: Staub in den Sternen

Autor: Lily Konrad

Verlag: Titus-Verlag

 

Die Wege von vier grundverschiedene Frauen - Silvia, Ulrike, Nora und Jenny - kreuzen sich, als sie es alle mit demselben Mann zu tun bekommen:

 

Robin, der anscheinend jede Frau haben kann, wie es ihm beliebt. Für jede der vier hat das Zusammentreffen mit ihm weitreichende Folgen – doch auch Robin stößt an die Grenzen, die das Leben ihm vorgibt. www.lily-konrad.de

 

Titel: Diesseits der Unendlichkeit

Autor: Lily Konrad

Verlag: Titus Verlag

 

Als Robin Huths Geschäfte wieder gut laufen, beginnt er sich zu fragen, ob das wirklich der Schlüssel zu seinem Glück ist. Sollte er lieber auf sein Herz hören als auf seinen Verstand? Aber es erfordert Mut, eingetretene Pfade zu verlassen.

Silvias Tochter Laura hingegen hat sich in den attraktiven Leon verliebt, den allerdings ein dunkles Geheimnis zu umgeben scheint. Ob ihre Liebe eine Chance hat? www.lily-konrad.de

 


Titel: Cats Bestimmung

Autor: Lily Konrad

Verlag: Titus Verlag

 

Catriona Thalmann ist Kriminalbeamtin bei der Frankfurter Polizei. Als sie zu ihrem ersten Mordfall gerufen wird, überschlagen sich die Ereignisse, die ihr bisheriges Leben völlig auf den Kopf stellen. Denn Cat entdeckt Fähigkeiten, von denen sie bisher nichts wusste. Doch kann sie überhaupt noch jemandem trauen? Oder spielt selbst der Mann, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat, ein gefährliches Spiel mit ihr?  www.lily-konrad.de

 

Titel: Schmetterlinge können das

Autor: Lily Konrad

Verlag: Lily Konrad

 

"Du bist jahrelang im Verpuppungsstadium gewesen und hast es erst vor Kurzem verlassen. Nun bist du dabei zu entdecken, dass du Flügel hast." An einen ganz normalen Montagmorgen erhält Betty einen folgenschweren Anruf. Bis dahin verlief ihr Leben in geregelten Bahnen. Doch jetzt bleibt nicht nur von ihrer Ehe, sondern auch von ihrem ohnehin schwachen Selbstbewusstsein lediglich ein Scherbenhaufen übrig. www.lily-konrad.de

 

Titel: 1001 Angst

Autor: Lily Konrad

Verlag: Titus Verlag

 

Bislang hat die junge Lina ein ganz normales Leben geführt. Doch nun wird sie in einem dunklen Kellerraum gefangen gehalten, gequält, erniedrigt und auf bestialische Weise misshandelt. Wie ist Lina in diesen Keller geraten? Wer ist Sosso? Und was kann ihr neuer Freund Jimmy für Lina tun? Ein spannender Thriller der Autorin Lily Konrad, die Einfühlungsvermögen sowohl für das Opfer als auch in die Täterrolle beweist.

www.lily-konrad.de

 


Titel: Die Reise des Karneolvogels -

Der Wanderzirkus

Autor: Jeanette Lagall - Selbstverlag

 

Flucht war nicht der letzte Ausweg.

 

Es war der einzige. Während die Gaukler den Spuren des Artefaktes folgen und sich herauskristallisiert, dass womöglich ein Verräter unter ihnen ist, setzen die Familien der Mädchen alles daran, die Ausreißerinnen zu finden, und bringen damit den ganzen Wanderzirkus in Gefahr ... www.jeanette-lagall.de

 

Titel: Die Reise des Karneolvogels -

Die Stadt der Gaukler

Autor: Jeanette Lagall - Selbsverlag

 

Oftmals lauern die Schatten der Vergangenheit dort, wo man sie nicht erwartet. Die Spur des gestohlenen Karneolvogels führt Riki und den Wanderzirkus in die Stadt der Gaukler.

 

Ein unsicheres Pflaster, denn aufgrund der bevorstehenden Ratsversammlung brodelt die Stimmung gefährlich. 

www.jeanette-lagall.de

 

Titel: Die Reise des Karneolvogels -

Die Macht des Kodex

Autor: Jeanette Lagall - Selbstverlag

 

Unheil und Verhängnis aus der Vergangenheit können dich stärker machen – oder dich wie ein schleichendes Gift zerstören. Ein Unbekannter hat das Siegel des Karneolvogels gefälscht. Niemand weiß, was er damit bezweckt, doch eines ist gewiss: Mit einer solch meisterhaften Fälschung kann er unermesslichen Schaden anrichten. www.jeanette-lagall.de

 


Titel: Schloss der Schatten -

Blut ist dicker als Wasser

Autor: Jeanette Lagall - Selbstverlag

 

Es muss nicht immer London, Paris oder New York sein! Auch im bodenständigen Koblenz treiben Hexen, Werwölfe und andere Schattengestalten ihr Unwesen.

 

Zwei verfeindete Vampire, ein magisch versiegelter Keller und eine junge Frau zwischen den Fronten - mehr braucht es nicht, dass das Schicksal seinen Lauf nimmt. www.jeanette-lagall.de

 

Titel: Schloss der Schatten

Hexenblut

Autor: Jeanette Lagall - Selbstverlag

 

Auf Raouls großer Liebe liegt ein Fluch, der ihre Seele in einem ewigen Schlaf gefangen hält. Er kann sie retten – doch dafür müsste er ihren gemeinsamen Sohn opfern und zu einem Schicksal schlimmer als der Tod verdammen.

Während er noch mit sich hadert, stellt sich heraus, dass der Fluch den Schlüssel zu unvorstellbarer Macht birgt.  

www.jeanette-lagall.de

 

Titel: Crossraods

Autor: Dr. Jürgen Albers

Selbstverlag

 

Juni 1940: Der Frühsommer erstrahlt über der britischen Kanalinsel Guernsey. Für den erfahrenen Londoner Inspektor Charles Norcott scheinen die beschaulichen Inseln im Ärmelkanal keine Herausforderung bereit zu halten. Auf einer kleinen Insel, abgeschnitten und besetzt vom Feind, muss Norcott erkennen, dass er es mit mehr als einem Gegner zu tun hat.

 


Titel: Erased

Autor: Dr. Jürgen Albers

Selbstverlag

 

März 1947: Nach einem der härtesten Winter in der britischen Geschichte, bahnt sich endlich ein warmer Frühling an. Sehnsüchtig erwartet von einem Land, das immer noch vom Krieg gezeichnet ist. Superintendent Charles Norcott von New Scotland Yard hofft ebenfalls auf ein wenig Erholung vom Alltag: er wird als Dozent an die Universität Oxford ausgeliehen. 

 

Titel: Fast wie im Himmel

Autor: Ute Verena Schneidewindt

Herausgeber: Stadt Kirchhain

 

Das Kinderbuch „Fast wie im Himmel - Geschichten von der Linde in Himmelsberg“ entstand im Rahmen der Dorferneuerung Himmelsberg. Die 8-jährige Anna Lena erlebt Abenteuer in dem kleinen Dorf. Sie hört die tatsächlich existierende 1000 Jahre alte Tanzlinde sprechen. Das Buch liegt auch als Hörbuch vor, aus Anlass eines Besuches des Senders arte. www.himmelsberg-kinderbuch.de

 

Titel: Fast wie eine Zeitreise

Autor: Ute Verena Schneidewindt

Verlag: M.R.-Verlagsgesellschaft

 

Im Kinderbuch "Fast wie eine Zeitreise - Geschichten vom Marburger Rathausgockel" besteht die inzwischen zehnjährige Anna Lena Prüfungen für Fortgeschrittene.

 

Sie redet mit dem metallenen Gockel auf dem Dach des Marburger Rathauses. 

 

 www.himmelsberg-kinderbuch.de

 


Titel: Auge um Auge

Autor: Jürgen Hövelmann

Verlag: Gmeiner-Verlag GmbH

 

Der junge Chirurg Klaus-Jürgen Bottenbach und ein Stadtstreicher sind ermordet worden. Begeht hier ein Fanatiker grausame Ritualmorde, oder wurde den beiden die Bekanntschaft mit dem Virologen Armin von Hohenthal zum Verhängnis? Befindet sich von Hohenthal möglicherweise selbst in akuter Lebensgefahr? Kommissar Nau und seine neuen Kollegen erbringen Höchstleistungen. Doch wird das genügen? www.gmeiner-verlag.de

 

Titel: Der Kasematten-Mörder

Autor: Jürgen Hövelmann

Verlag: Gmeiner-Verlag GmbH

 

In den Kasematten, den unterirdischen Wehranlagen des Marburger Schlosses, wird die Leiche eines jungen Studenten gefunden. Er war Mitglied der Burschenschaft »Die Elisabethaner«.  Kommissar Nau taucht tief in die Historie Marburgs und der Studentenverbindungen ein. Die Spur führt in die zahlreichen dunklen Gänge der Marburger Kasematten. Kann Nau den Mord aufklären, bevor es zu weiteren Todesfällen kommt? www.gmeiner-verlag.de