NIKO GÖZÜPEKLI

ERNST-LUDWIG-BUCHMESSE VIRTUELL - AUTOR

Anderen Mut machen

 

Niko Gözüpekli aus Rosbach musste sich 2010 einer Herztransplantation unterziehen. Über seine Erfahrungen hat er das Buch "Wir haben ein Herz für Sie" geschrieben. Dieses befindet sich in Vorbereitung, der Erscheinungstermin ist für 2020 geplant. Zitat: "Ich denke heute noch daran, wie ich versuchte, die ersten Zeilen zu schreiben. Wie oft löschte ich, was ich geschrieben hatte. Ich wollte immer wieder aufhören, aber ich dachte: Du musst doch weiterschreiben. Ich musste meine ganzen Erfahrungen weitergeben, um allen verzweifelten herzkranken Menschen etwas Mut zu machen. Ich hoffe, dass ich meine Leser überzeugen kann, die Hoffnung nie aufzugeben." 

 

"Wir haben ein Herz für Sie - Die Geschichte einer Transplantation"

 

Niko ist ein junger Mann, der gerne Sport treibt und viel arbeitet. Bis ein Fußballspiel 1978, bei dem er umkippt, sein ganzes Leben verändert. Auf der Intensivstation der Kerckhoff-Klinik in Bad Nauheim wacht er auf. Die Diagnose: Er ist schwer herzkrank. Besuche beim Doktor, Medikamente und Aufenthalte im Krankenhaus gehören künftig für ihn dazu. Niko versucht trotzdem, sein Leben weiterhin zu genießen, sich Zeit für die Arbeit, Familie, Freunde und Reisen in seine früheren Heimaten Istanbul und Griechenland zu nehmen. Vertrauen zu seinen Ärzten und zu Gott helfen ihm, zuversichtlich zu sein. Mit zunehmendem Alter verschlechtert sich allerdings sein Gesundheitszustand, bis ihm sein Arzt zu einem weitreichenden Schritt rät: Niko lässt sich auf die Warteliste für eine Herztransplantation setzen. 

 

Nikos Hobbys sind die Kanarienzucht und die Mitarbeit in der internationalen Kulturgruppe Die Verdichter aus Bad Nauheim. Gemeinsam mit den Verdichtern hat er die Bücher "Das Leben ist kein Sprudelhof" und "FEST zu - pack aus!" herausgebracht. 

Das Leben ist kein Sprudelhof, eine Anthologie mit Niko Gözüpekli, Foto: Petra Ihm-Fahle
Das Leben ist kein Sprudelhof, eine Anthologie mit Niko Gözüpekli, Foto: Petra Ihm-Fahle

Nach der Herz-OP über das Leben schreiben und lesen

Herausgegebene Bücher


Impression der Kulturgruppe 'Die Verdichter'

Verfechter des Organspendeausweises

Niko Gözüpekli kennt die existenziellen Nöte sehr genau und möchte die Notlage vor allem von Herzkranken abwenden. Daher ist sein größter Wunsch, dass die Organspendenbereitschaft in Deutschland zunimmt.

 

Organspendeausweise

hier

Organspendeausweise lassen sich bei der 

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) herunterladen.

Informationen unter 

Telefon.: 0221 8992-0

E-Mail: Poststelle@bzga.de

Website: www.organspende-info.de/organspendeausweis-download-und-bestellen.html

 

 

Kontakt

Niko Gözüpekli

Brunnenstraße 18 a

61191 Rosbach

Telefon: 0177 6856606

E-Mail: niko.55@hotmail.de 

 

Veröffentlichung 

hwww.wetterauer-zeitung.de/wetterau/bad-nauheim-ort78877/euro-krise-griechische-freunde-verzweifeln