ULI AECHTNER

ERNST-LUDWIG-BUCHMESSE VIRTUELL - AUTORIN

Uli Aechtner, die Frau und Trainerin

für alle (spannenden Schreib-) Fälle,

u.a.:

  • Märchen
  • Krimis und
  • Biografien

Nahezu jeder hat schon mindestens einmal darüber gesprochen oder darüber nachgedacht, ein Buch zu schreiben, beispielsweise über geschichtliche Ereignisse, die er miterlebt hat, über Begegnungen mit interessanten Menschen, oder z.B. Anekdoten aus dem Familienkreis. Kinder und Enkel sollen später einmal wissen, wie es war und sich erinnern können. So manch einer wurde vielleicht sogar schon darum gebeten, "alles aufzuschreiben". Als gedrucktes Buch ist eine Biografie ein wertvolles Geschenk. Und vielleicht findet manch einer seine gelebte Zeit interessant genug, um darüber ein Buch in einem Verlag herauszugeben. Doch wie erzählt man sein ganzes Leben, oder einen Teil davon? - Im seltensten Falle gelingt es, den Wunsch zu schreiben, in die Tat umzusetzen. - Tipps und Tricks für das Schreiben kann man bei Workshops mit Uli Aechtner erlernen. Ein Café ist laut Erich Kästner, der gern in Bad Nauheim kurte, ein ‚Wartesaal der Talente‘. Also genau der richtige Platz für eine Mußestunde zum Schreiben, Plaudern und Kaffeetrinken. Seminarleiterin und Schreibprofi Uli Aechtner hat Philosophie und Germanistik studiert, war Journalistin bei ARD und ZDF und ist Autorin zahlreicher Romane und Kurzgeschichten für Verlage wie Rotbuch, S. Fischer oder emons:. Uli Aechtner ist in Sachen Schreibworkshops trainiert: in Schulen, an der VHS und in der Mediathek Bad Vilbel.    

KRIMIS - CRIME & NATURE

Uli Aechtner ist vor allem aber auch Krimiautorin !

Ihre spannenden und intensivst recherchierten Krimis nehmen Bezug auf die Natur: "Mordswetter", "Die Bach runter", "Todesrauscher" und "Keltenzorn" sind ein großer Erfolg! Die Bücher sind in jeder Buchhandlung erhältlich, jedoch auch bei ihren zahlreichen Lesungen.

Uli Aechtner: Mit Lust lesen, recherchieren und schreiben !
Uli Aechtner: Mit Lust lesen, recherchieren und schreiben !

'Die Bach runter' ist ihr neuestes Werk

Uli Aechtners Kriminalromane

 

Uli Aechtner

Obergasse 20c

61118 Bad Vilbel

Telefon: 06101 521250

E-Mail: uli.aechtner@t-online.de

Website: www.uli-aechtner.de