BIONALES

ERNST-LUDWIG-BUCHMESSE VIRTUELL - GESUNDHEIT - ÖKOLOGIE - ÖKONOMIE

BIONALES ist der Verein Bürger für regionale Landwirtschaft und Ernährung e.V.. Er setzt sich ein für die Förderung der regionalen und ökologischen Land- und Ernährungswirtschaft und versteht sich als Interessenvertretung der Verbraucher für faire und ökologische Lebensmittel. Der Konsum guter Lebensmittel aus regionaler und saisonaler Produktion ermöglicht den Erhalt unserer Kulturlandschaft.


Land- und Lebensqualitätsverlust

BIONALES und die Bürgerinitiativen Schatzboden und Bürger für Boden nehmen akute Situationen von Land- und Lebensqualitätsverlust nicht einfach hin. Gemeinsam veranschaulichen sie wann immer es geht den Idealzustand, den es wieder herzustellen gilt, bzw. sie verteidigen ihn. Das hessische Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie stellt zu diesem Zweck Exponate zur Verfügung.

www.schatzboden.org / Schatzboden - Kritisch:

Logistikzentrum bei Limeshain

www.buerger-fuer-boden.org / Bürger für Boden - Kritisch: Logistikzentrum Wölfersheim


BUCHEMPFEHLUNG

Florian Schwinn, Autor von "Rettet den Boden" und Referent veranschaulicht:

"Wer dies liest, wird aufgeklärt erdverbunden.Endlich! hat jemand dieses Buch geschrieben." 

Biobauer Daniel Sulzmann über das Buch "Rettet den Boden"

Foto von Florian Schwinn: "Das wär' doch was: Von den anderen Tieren lernen! Aber was? Gelassenheit zum Beispiel! Ja, wär schön, ist aber leider nicht einfach.
Foto von Florian Schwinn: "Das wär' doch was: Von den anderen Tieren lernen! Aber was? Gelassenheit zum Beispiel! Ja, wär schön, ist aber leider nicht einfach.

Experte, Referent und Autor Thomas Schwinn

www.florianschwinn.de

Buchempfehlung Gemeinwohl-Ökonomie: "Gemeinwohl-Ökonomie" von Christian Felber
Rettet den Boden

EXPONATE

BIONALES darf Exponate des hessischen Landesamtes für Naturschutz, Umwelt und Geologie ausleihen.

BIONALES engagiert sich für Bodenschutz und unterstützt die Initiativen 

buerger-fuer-regionale-landwirtschaft.de/bionales-e-v-engagiert-sich-fuer-initiativen-im-bodenschutz

 

Hessischer Löwe von Ottmar Hörl
Hessischer Löwe von Ottmar Hörl

 

Kontakt 

BIONALES

Holzhausenstr. 22

60322 Frankfurt

Telefon: 069 94419443

E-Mail: j.weber@bionales.de

Website: buerger-fuer-regionale-landwirtschaft.de