DANIEL SEBASTIAN LANGE

ERNST-LUDWIG-BUCHMESSE VIRTUELL - AUTOR

Daniel Sebastian Lange ist ein junger Europäer, der durch sein Kulturstudium das Schreiben entdeckte.

Neben seinem Beruf ist er in der Kleinkunstszene Westösterreichs tätig.

Kampf und Sehnsucht: Daniel Sebastian Lange

Buchcover "Hinter dir steht eine Blumenvase", Autor Daniel Sebastian Lange, trendition Verlag
Buchcover "Hinter dir steht eine Blumenvase", Autor Daniel Sebastian Lange, trendition Verlag

Hinter dir steht eine Blumenvase

Wer bei „Entwicklungsroman“ an etwas Altmodisches aus der Zeit des Herrn Goethe denkt, wird hier eines Besseren belehrt: Daniel Sebastian Lange lebt unübersehbar im 21. Jahrhundert, mit all seinen Errungenschaften von Dating-Plattform bis Popsong, Streetfood-Festival und „Regenbogen-Parade“ und vielem mehr.

„Entwicklung“ findet ja auf unendlich vielen Ebenen statt: Ein verletzbares Herz bleibt zwar ein verletzbares Herz, alle Fragen nach DER Liebe sind wohl ewig offene Fragen – und dennoch entwickeln wir uns ständig weiter. In diesem Fall mit sprachlicher Erruptivkraft. Und aus Sicht eines schwulen jungen Mannes. Was allerdings gar nichts ändert. Denn die Erfahrung, dass das Leben uns unerwartet heftig umeinanderschleudern kann, kennen wohl alle Menschen. Wird allerdings selten so intensiv und gleichzeitig amüsant beschrieben wie hier.

 

Bei tredition bestellen:

als e-book, als Taschenbuch oder Hardcover. Alle anderen Bestellwege funktionieren natürlich auch!