WOLFGANG MICHAEL WEISS

Wolfgang Michael Weiß liebt den musikalischen Ausdruck und Auftritte, diese sind in den unterschiedlichsten Konstellationen möglich.

Wolfgang Michael Weiß - Foto Studio Jemanda
Wolfgang Michael Weiß - Foto Studio Jemanda

 

Wolfgang Michael Weiß ist nicht allein Bass-Bariton, Pianist, Organist und Chorleiter.

Sie können ihn buchen.

 

Wolfgang Michael Weiß studierte Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main, so wie Gesang. Meisterkurse und Privatstudien bei Carol Meyer-Bruetting, Elisabeth Schwarzkopf, Jakob Stämpfli, Cornelius Reid, Max van Egmond, Jill Feldmann, Richard Wistreich und Carol Baggott-Forte folgten. Er begann seine Karriere als Stimmbildner und Sänger nach seiner Tätigkeit als hauptamtlicher Kirchenmusiker am Dom zu Wetzlar und unterrichtete an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main Deutschen Liturgiegesang, Hymnologie und Gesang. Wolfgang Weiß ist zudem als selbständiger Gesangspädagoge und freiberuflicher Lied- und Oratoriensänger auch als Chorleiter tätig. In der Freien Waldorfschule Wetterau in Bad Nauheim, ist er Musiklehrer.

 

In der Anglican-Episcopal Church of Christ-the-King in Frankfurt am Main ist Weiß Director of Music. Sein Gesangsrepertoire reicht von Mittelalterlicher Musik bis zur Musik der Gegenwart. Wolfgang Weiß ist Mitglied im „Bund Deutscher Gesangspädagogen“ und im „Frankfurter Tonkünstlerbund“.

 

Empfehlungen

für einen unterhaltsamen Abend: COCKTAILS und DIALOGE

 

COCKTAILS

Wolfgang Michael Weiß

als Monsieur LeBlanc mit Madame Mira Blau

DIALOGE

Wolfgang Michael Weiß

mit Dr. Hans Josef Schöneberger


 

Kontakt:

Wolfgang Michael Weiß

Am Hang 11

35428 Langgöns-Espa

Telefon: 06033 922677 und 0163 3261518

E-Mail: wolfgang@weiss-gesang.de

Website: www.weiss-gesang.de