FRAGENHELDEN

SPIELEN + KUSCHELN + LERNEN

Die Mannschaft der Fragenhelden aus Berlin ist eine muntere Truppe. Sie eignet sich als Kissen und kann individuell gekleidet werden, die Taschen sind zum Öffnen. Mit Button-Clips, auf denen Bilder und Worte zu sehen sind, können Geschichten zusammengestellt werden. Sie laden zum Spielen, zum Miteinander und zum Schlummern ein. Der Hersteller ist: fragenhelden.com aus Berlin.

 

Anlässlich der vergangenen Ernst-Ludwig-Buchmesse werden die Puppen zum Messe-Preis von 30,-€ in der Buchhandlung Rühs in Bad Nauheim angeboten. Telefon: 06032 1500,  E-Mail: info@buchhandlung-ruehs.de 

Die Mannschaft der Fragenhelden von Fragenhelden aus Berlin

Sie sind Pink, Braun, Blau, Grün, Orange und Gelb.

 

Die weichen Puppen sind waschbar. Der Stoff aus dem sie gefertigt sind, besteht zu 80% aus Baumwolle. Die Puppen sind etwa 30 cm hoch und 30 cm breit. Der Designer schuf sie auch für seine Kinder. Die Puppen sind getestet nach der Spielzeugrichtlinie DIN EN 71-1 EN 71-2 EN 71-3 und freigegeben für Kinder ab 0+ und die Buttons sind getestet nach der Spielzeugrichtlinie DIN EN 71-1 EN 71-2. Die Buttons sind demnach erst ab 3+ wegen verschluckbarer Kleinteile freigegeben. Sie gibt es nicht nur als Themen-Set, sondern auch blanco mit Stift. Die Themensets tragen folgende Titel: "Allgemeine Fragen", "Meine Familie und ich", "Besprechungsfragen", "Hund", "Der Straßenverkehr und ich", "Ferien", "Freunde finden", "Hausaufgaben", "Ameise", "Rakete", "Drache", "In meiner Fantasie...", "Zahlen und Rechnen". 

Die Erde und das Leben lieben. Auf dem Fußboden sich räkeln, ach wie herrlich! Auf diesem weichen Schafswoll-Filzteppich von HEY-SIGN treffe ich mich mit einem Fragenhelden und einem Fisch, der Nemo ähnelt im Sonnenschein und die Fantasie geht ab wie eine Rakete! Wo fliegt sie hin? Wo landet sie? Wir landen auf einem neuen Planeten und treffen überraschender Weise in Vergessenheit geratene Freunde wieder! Wie sind sie dahin gekommen? Was haben sie in der Zwischenzeit gemacht? Wie konnte ich sie je vergessen!