BÜCHER - I. - 2020

ERNST-LUDWIG-BUCHMESSE 2020 - BÜCHER

Titel: wort.schatz

Autor: Dagmar Reichardt

Verlag: Lotte-Verlag

ISBN 978-3-9816084-3-4

 

wort.schatz von Dagmar Reichardt ist ein Schatzkästchen: "Worte sind Schätze." Auf der Buchmesse stellt die Autorin ihr druckfrisches Werk vor. "Worte und ihre Wirkung faszinieren mich" erläutert die Maltherapeutin, Fotografin, Werbetexte- rin und Heilpraktikerin. "Mit Hilfe meiner Texte und Worte versuche ich Impulse auszulösen und die Bilderwelt des Betrachters und Lesers vor seinem eigenen inneren Auge zu öffnen." www.lotte-verlag.de

 

Titel: Mein wundersamer Weg ins Heilsein

Autor: Dr. med. Gabriele Götz-Keil

Verlag: Lotte-Verlag

 

Diagnose Brustkrebs. Im August 2001 hat Dr. Gabriele Götz-Keil "die Seiten gewechselt - von der Onkologin zur selbst an Krebs erkrankten Patientin." 

 

 

Titel: Biss in Balance

Autor: Dr. med. dent. Rhena Butros

Verlag: Lotte-Verlag

 

Unser Wohlbefinden hängt nicht nur vom Zustand unserer Zähne ab. Der gesamte Mundraum ist wie ein Tor zur Seele.

www.lotte-verlag.de

 


Titel: Hormone in Balance

Autor: Bettina Fornhoff

Verlag: LOTTE-VERLAG

ISBN: 978-3-9816084-2-7

 

Der Leitfaden für Frauen über Hormone und mehr hat es in sich!

Heilpraktikerin Bettina Fornoff öffnet in ihrem neuen Buch die Schatztruhe ihres Wissens. Schnell ist man überzeugt von ihrer Botschaft, dass Hormone die heimlichen Herrscher sind. www.lotte-verlag.de 

 

Titel: Die Regenkinder

Autor: Frauke Ahlers

Verlag: LOTTE-VERLAG

ISBN: 978-3-9816084-1-0

Die Geschichte von Jaqueline und Frederik, die die Sonne auf die Erde zurückholen wollen, hat aktuell Brisanz.

Veganes Leben, Tierliebe, Erinnerung an eine schöne Kindheit, all dies fasst "Die Regenkinder" in Worte und in eine Geschichte, die so schnell nicht in Vergessenheit gerät. www.lotte-verlag.de 

 

Titel: Momente des sanften Schweigens

Autor: Frauke Ahlers

Verlag: LOTTE-VERLAG

ISBN 978-3981608458

 

 

Der Band Momente des sanften Schweigens begleitet die Leser mit Gedichten und Fotos in Trauer und Glück, lädt ein zu Gedanken über das Leben und das Abschiednehmen.

www.lotte-verlag.de

 


Titel: Vegane Detox-Kur

Autor: Bettina Fornhoff

Verlag: LOTTE-VERLAG

 

Heilpraktikerin Bettina Fornoff legt großen Wert darauf, dass sich während der Detox-Kur ein besseres Körpergefühl einstellt und sich ein Bewusstsein für eine gesunde, vollwertige Ernährung entwickelt. Die Kur ist für jeden geeignet. www.lotte-verlag.de 

 

Titel: Mercedes Benz

Autor: Roland Löwisch

Verlag: HEEL VERLAG

 

Mercedes ist Erfinder des Automobils, internationale Spitzenmarke und Garant für Meilensteine im Automobilbau. Mit der ersten Motorkutsche von Gottlieb Daimler und dem Dreirad von Carl Benz beginnt 1886 die Geschichte des Automobils. Incl. Schlüsselband bei Buchhandlung Rühs.

 

 


Titel: Capriolen

Die Männerfreundschaften des letzten hessischen Großherzogs Ernst Ludwig

Autor: Barbara Hauck

Verlag: Booy-Verlag

ISBN 978-3-9817809-2-5

 

Barbara Hauck belegt mit mehr als 300 Endnoten etwas, das heute von manchem noch als "schwere Kost" empfunden wird:  "Männerfreundschaften", zudem des letzten Regenten Hessens, Großherzog Ernst Ludwig von Hessen und bei Rhein (1868-1937) - in einer Welt des who's who der Reichen und Schönen u.a. auf Capri.

 

Titel: Weibliche Genealogie

Autor: Ljiljana Habjanovic Djurovic

Verlag: Booy-Verlag

ISBN 978-3-987809-0-1

Aus dem Serbischen ins Deutsche

 

 

Fünf Generationen lang führen uns Frauen durch das ehemalige Jugoslawien bis in die Jetztzeit. Sie geraten in ganz unterschiedlich geartete Zwänge, für die sie völlig unterschiedliche Lösungen finden. Die Abenteuerlust und der Forscherdrang der Männer nehmen darauf Einfluss. www.booy-verlag.de

 

Titel: 160 Jahre Japonismus

Herausgeber: Dr. Anett Göthe

Layout: Pierre Roesch

Verlag: Booy-Verlag

ISBN 978-3-98178809-1-8 - Die wissen-schaftliche Publikation von Dr. Anett Göthe erinnert daran, dass die Pariser Weltausstellung von 1855 erstmals japanisches Kunstschaffen einer breiten westlichen Öffentlichkeit zugänglich machte. Namenhafte Experten betrachten den Einfluss japanischer Sichtweisen und Ästhetik auf Kunst, Design und andere Aspekte des kulturellen Schaffens in der westlichen Welt. www.-booy-verlag.de

 


Titel: Elvis & Heli

Autorin: Heli von Westrem

Herausgeber: Beatrix van Ooyen

Verlag: Booy-Verlag

 

Heli von Westrem stellt einiges richtig. Je länger Elvis Presley nicht mehr unter uns weilt, desto haarsträubender klingen die Legenden. Das möchte sie nicht mehr hinnehmen. Heli war Elvis' Freundin und erinnert sich an die Zeit mit ihm in Bad Nauheim und Paris. Unter anderem Fotos, eine Kurzbiografie, sowie viele Endnoten und Fanbriefe aus der Zeit, runden das Bild ab. Während der Zeit als G.I. mit der Stationierung in Friedberg, wohnte Elvis 58/60 privat in Bad Nauheim. booy-verlag.de

 

Titel: Ab durch die Mitte

Autor: Burkhard Fiebig

Verlag: Morlant-Verlag

ISBN 978-3-943041-05-7

 

"Ab durch die Mitte" ist eine Grenzerfahrung in Wanderstiefeln: Burkhard Fiebig traf Menschen, die den Traum von Freiheit, Einheit, Frieden, Freundschaft und Nächstenliebe in ihrem Innern bewahrten, hegten und pflegten.

 

Diese Begegnungen, aber auch tagelanges Wandern, Alleinsein, Ängste bewältigen und Natur erleben, waren mit dem Erfahren von Glück verbunden.

www.morlant-verlag.de

 

Titel: Ilbenstädter Dekameron - Novellen

Herausgeber: Frank Uwe Pfuhl

Verlag: Morlant-Verlag Illustration: Norman Heiskel

ISBN 978-3-947012-06-0

 

Hat es ihn wirklich gegeben, den geheimen, unterirdischen Gang zwischen dem Männerkloster und dem Frauenkloster in Ilbenstadt? 2005 wurde die Suche danach aufgenommen. Der Gang wurde bislang nicht entdeckt, dafür aber eine Sammlung alter Handschriften. Unter dem Titel "Ilbenstädter Dekameron" beschreiben diese sehr freizügigen Novellen, dass der Austausch zwischen den Klöstern nicht nur ein geistlicher war.

www.morlant-verlag.de

 


Titel: Der Geschichtenbaum

Autor: Martin Schnur

Verlag: Morlant-Verlag

ISBN 978-3-947012-09-1

 

Der Geschichtenbaum ist eine wunderschöne Geschichte, nicht nur für Kinder. Martin Schnur, Träger des Wetterauer Kulturpreises, hat sie vor vielen Jahren seiner Tochter erzählt: Die abenteuerliche Geschichte der kleinen Eule, die den Geschichtenbaum sucht. Bei dieser Suche trifft die Eule einen blaublütigen Frosch, einen schwerhörigen Raben und wird beinahe von einem blauen Gespenst gefressen.

www.morlant-verlag.de

 

Titel: Schmunzeln schenken

Autoren: Cecilia Lange / Berina Bergen

Verlag: Morlant-Verlag

ISBN 978-3-943041-98-9

 

Man kann nicht über alles lachen, aber über vieles schmunzeln. Irgendwie kom- men uns die geschilderten Situation be- kannt vor: Die Verkaufsstrategien im Su- permarkt, die schlechte Handschrift des Ehepartners, eine neue Freundschaft im Alter, die ständige Sorge um die lieben Kleinen und die unglaubliche Wachheit von Kindern am frühen Morgen. Illus- tratorin Berina Bergen schafft mit ihren Bildern zusätzliche Schmunzeleffekte.

www.morlant-verlag.de 

 

Titel: Nidda 3.0

Autor: Frank Uwe Pfuhl

Verlag: Morlant-Verlag

ISBN 978-3-947012-00-8

 

"Nidda 3.0" ist eine Entdeckungsreise von der Quelle bis zur Mündung.  Die Niddaroute verbindet den Hohen Vogels- berg über die Wetterau mit dem Bal- lungsraum Frankfurt-RheinMain. Sie ist die wichtigste Radstrecke in diesem Raum. Über QR-Codes im Buch kann ein Audioführer mit 34 Stationen entlang der Route aufgerufen werden. Durch den Interviewstil wird die Niddaroute durch die Menschen am Fluss lebendig.

www.morlant-verlag.de

 


Titel: Ajù Sardinien!

Autor: Volker Luley

Verlag: Morlant-Verlag

ISBN 978-3-943041-28-6

 

Ajù Sardinien! - Geschichten aus dem Valdimela: "Für Luley entstand eine über 50-jährige Beziehung zu diesem Landstrich Valdimela im Norden Sardiniens und zu den Menschen in der nachbarlichen Umgebung. Er schreibt von den damals noch bestehenden Traditionen, vom Brauchtum und von den dem Aberglauben verhafteten Eigentümlichkeiten der Menschen." Wetterauer Zeitung

 

www.morlant-verlag.de

 

Titel: Rote Ranunkeln - Erzählungen

Autor: Peter Jabulowsky

Verlag: Morlant-Verlag

ISBN 978-3-947012-04-6

 

Überall findet man Schauplätze, wo Menschen die Bissigkeit des Schicksals erleben, aber auch unerwarteter Komik begegnen. Sechzehn unterhaltsame Erzählungen handeln vom Glück in der Liebe sowie vom Glück unabhängig von der Liebe. Sie erzählen außerdem von Konflikten in der Familie und bei der Arbeit mit und ohne Glück in unserer Zeit. Die Handlungen der Charaktere münden manchmal in skurrile Situationen. Im einen oder anderen Fall öffnen sie Türen zu irrealen Räumen. www.morlant-verlag.de

 

Titel: Warum nicht die Wahrheit sagen

Autor: Henning Schramm

Verlag: Morlant-Verlag

ISBN 978-3-943041-29-3

 

"Warum nicht die Wahrheit sagen" - Olympe de Gouges" ist ein biografischer Roman der "Femme galante" und  Kämpferin für die Rechte der Frau in der Französischen Revolution.

 

Mathilde, das nicht-kommerzielle Frauenmagazin aus Darmstadt bestätigt: "Dokumentarisches und Fiktion werden vermischt, jedoch ist das Buch so dicht geschrieben, dass es sich flüssig weg liest. Eine gute Urlaubslektüre!"

www.morlant-verlag.de

 


Titel:  Im Zeichen der Möwe - Urlaubsgeschichten aus Nah und Fern

Autor: Rosie Cordsen-Enslin

Verlag: Morlant-Verlag

ISBN 978-3-947012-01-5

 

Eine Sammlung von Geschichten und Erlebnissen, wie sie jeden ereilen können, der mal eine Reise macht: Cordsen-Enslin packt Souvenirs aus, die einen symbolischen Charakter für das Reisen allgemein oder das besuchte Land im besonderen angenommen haben.

 

Postkarten, Muschelgeräusche, Baseball-Kappen und Schnappschüsse.

 

Das Buch gehört als Lektüre in jede Reisetasche. www.morlant-verlag.de

 

Titel: Flammenbilder

Autor: Henning Schramm

Verlag: Morlant-Verlag

ISBN 978-3-947012-02-2

 

Ein Deutsch-Nigerianer gerät in das Visier rechter Gruppierungen. Die Vertrauens-basis zwischen ihm seiner Freundin wird einer schweren Belastungsprobe ausgesetzt. Die Frankfurter Kriminal-polizei wird überraschend von den Ermittlungen entbunden. Der Verfas-sungsschutz interveniert. Das Opfer wird zum Täter gemacht. Sachkundig, wendungsreich und spannend entwickelt sich das Handlungsgeschehen hin zu einem raffinierten und fesselnden politischen Thriller. www.morlant-verlag.de

 

Titel: Born in the Hinterland

Autor: Albert Schlierbach

Verlag: Morlant-Verlag

ISBN 978-3-947012-03-9

 

 Aufgeben war nie eine Option - ein Didaktoliber - Eine Autobiografie. 

Aber sie ist kein Loblied auf das Hessische Hinterland. Es ist die sehr persönliche Geschichte eines Auf- und Ausbruchs aus einer sehr tradierten Umgebung.

Doch es ist nicht nur eine Biographie, sondern gleichzeitig ein sehr lehrreiches Stück Literatur, ein Lexikon des Beschriebenen und damit eine komplett neue Buchkategorie, ein Didaktoliber.

www.morlant-verlag.de

 


Titel: WetterauRadtouren

Autor: Michael Elsaß

Verlag: Morlant-Verlag

ISBN 978-3-947012-07-7

 

Der Autor Michael Elsaß ist ein guter Kenner der Wetterau. Im Hauptberuf Pressesprecher der Kreisverwaltung hat er bereits vier Wanderbücher über die Wetterau veröffentlicht. Nun legt er sein erstes Radwanderbuch mit 22 Touren durch diese herrliche Kulturlandschaft vor.

Als Wanderregion hat sich die Wetterau bereits etabliert. Als Radlerparadies ist sie trotz 1.000 Kilometern ausgebauter Rad- und Wirtschaftswege noch zu wenig bekannt. Mit diesem Buch soll das anders werden Es soll Lust machen auf gemütliche Ausflüge durch Wald und Feld aber auch anspruchsvolle Touren mit ordentlich Höhenmetern werden angeboten. Fast alle Start- und Zielpunkte sind mit dem Öffentlichen Nahverkehr zu erreichen, Einkehrtipps komplettieren das Buch und machen es zu einem perfekten Ausflugsführer für alle die gerne auf zwei Rädern unterwegs sind. 

www.morlant-verlag.de

 

Titel: Unsere Nidda

Autor: Dr. Hartmut Groß

Verlag: Morlant-Verlag

ISBN 978-3-947012-10-7

 

93 Prozent der Fließgewässer Deutschlands befinden sich nicht in einem guten ökologischen Zustand. An der 89 Kilometer langen Nidda in der Wetterau, einst romantisch, fischreich und Spielstube von Kindern und Erholungsgebiet der Bevölkerung, wird dargestellt, wie und warum ein Fluss seiner Natürlichkeit beraubt wurde und was getan wird, um Wiedergutmachung zu erzielen. Es ist ein Prozess, der mit der Kanalisierung in den 1960er Jahren seinen Ursprung hatte. Pflanzaktionen von Naturschützern waren der Beginn, die maßlose Naturzerstörung zu kompensieren. Erst professionelle Renaturierungsprojekte privater Organisationen wie der Gerty-Strohm-Stiftung konnten mit Unterstützung der Kommunen die Wiederherstellung natürlicher Flusslandschaften in Gang setzen.

www.morlant-verlag.de

 

Titel: Nidderau ... schreibt ein Buch

Herausgeber: Stadt Nidda

Verlag: Morlant-Verlag

ISBN 978-3-947012-07-7

 

Die „Buchmesse Main-Kinzig“ ist eine feste Größe im Kulturbetrieb des Landkreises. Veranstaltet von der Stadt Nidderau feiert sie 2019 ihr zwanzigstes Jubiläum – Grund genug, mit einem eigenen Buch aufzuwarten. Unter dem Projektnamen „Nidderau schreibt ein Buch“ wurden Autorinnen und Autoren gesucht, die die verschiedenen Facetten der Stadt in Texte fassen. Herausgekommen sind 18 äußerst unterhaltsame Kurzgeschichten. Diese verweben kunstvoll literarisches Interesse mit der Geschichte und den historischen Orten, Gebäuden und Plätzen Nidderaus.

Die 16 Autorinnen und Autoren lieferten bewegende Liebesgeschichten, Krimis u. historische Dramen. Der spannende Weg war gepflastert von vielen Gesprächen, Treffen mit dem Verleger u. den Autoren, sowie der Umsetzung, die sich dann in sehr enger Zusammenarbeit gestaltete.

www.morlant-verlag.de

 


Titel: Balduin - Der dicke Hase

Autoren: M. G. Reisenberg u. K. Handel

Verlag: Euphemia-Verlag

ISBN 978-3-9816948-0-2

Illustration: Susanne Ledendecker

Mögen seine Hasenfreunde Futter sammeln oder herumtollen – der dicke Hase Balduin liegt am liebsten faul im Gras und lässt sich für seinen Mut und Verstand bewundern.

Reineke Schleichpfote, den Fuchs und den Jäger Trauerkloß samt Dackel Lehmann führt er ebenso gewitzt an der Nase herum wie den wilden Keiler Grunzrüssel. Doch dann hoppelt er dem Wilddieb Willi Wurzel in die Arme. Können seine Freunde Balduin retten?

Titel: Die Farben der Regenbogenbrücke

Autor: Katrin Handel

Verlag: Euphemia-Verlag

ISBN 978-3-9816948-3-3 

 

Das illustrierte Hörbuch, kombiniert mit Rezepten zum Gewinnen von Pflanzen-farben und einem Ausmalbild, lädt mit einer spannenden Geschichte Kinder und Erwachsene ein, die Natur zu entdecken und Freude am Gestalten mit Naturma-terialien zu entwickeln. Sieben mutige Tiere wollen mit Pflanzenfarben eine alte graue Brücke in den sieben Regenbogen-farben anmalen. Ob es ihnen gelingt, diese Farben aus Pflanzenextrakten, Blüten- und Beerensäften zu gewinnen?

 

Titel: Aufregung vor der Regenbogenbrücke

Autor: Katrin Handel

Verlag: Euphemia-Verlag

ISBN 978-3-9816948-6-4

 

Eigentlich wollten Blaumeise und Reh gemeinsam zum Treffpunkt ihrer Freunde vor der Regenbogenbrücke kommen. Aber nun liegt das Reh verletzt in der Mooskuhle. Aufgeregt flattert die Blaumeise zur Regenbogenbrücke, um Hilfe zu holen. Maus, Schmetterling, Eichhörnchen und Kaninchen sind erschrocken, aber wie immer weiß die kluge Eule Rat. Doch das Heilkraut ist aus ihrer Hausapotheke verschwunden. Eine Geschichte über Freundschaft.


Titel: Fractal Time

Autor: Dr. Susanne Vrobel

Verlag: World Scientific

 B01K0Q7HW2

 

Fractal Time beschreibt die Wahrnehmung von Zeit. Nacheinander und Gleichzeitigkeit sind unabhängige zeitliche Dimensionen, die im Jetzt des Beobachters bzw. Teilnehmers zu einer verschachtelten Struktur verbunden werden. Durch Lernen und Kontextualisieren kann die Zeitdichte verändert werden: Langeweile und Hektik sind vermeidbar. 

 www.if-online.org

Titel: Simultaneity

Autor: u.a. Dr. Susanne Vrobel

Verlag: World Scientific

ASIN B01JXWU1G8

 

28 Beiträge aus unterschiedlichen Fachrichtungen, u.a. aus der Psychologie, Philosophie, Pädagogik, Kunst, Physik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, Kybernetik und Systemtheorie, tragen in dieser Festschrift unterschiedliche Sichtweisen von Gleichzeitigkeit zusammen. Sowohl phänomenologische als auch ontologische Beschreibungen sind vertreten.

www.if-online.org


Titel: Fionrirs Reise

Autor: Andreas Arnold

Verlag: Reinheim-Verlag

 

Fantastisch und lehrreich ist das Kinderbuch "Fionrirs Reise" von Andreas Arnold. Auf seinen siebten Geburtstag freut der kleine Drache ganz besonders, denn danach wird er wie ein Erwachsener behandelt werden. Was ihm dann aber zum Geschenk gemacht wird, verändert seine Welt. www.andreas-arnold.net

 

Titel: Fionrirs Reise geht weiter

Autor: Andreas Arnold

Verlag: Reinheim-Verlag 

 

Fionrir ist ein junger Drache. Die Reise zum Geburtstag der Menschen-Prinzessin Quirina unternimmt er mit fantastischen Freunden und der Zuversicht eines jungen Drachen, der gerade das Fliegen gelernt hat. Doch er ahnt nicht, in welche Gefahr diese Reise ihn und seine Freunde führen wird. www.andreas-arnold.net

 

Titel: Fionrirs Reise ins Tal der Drachen

Autor: Andreas Arnold

Verlag: Reinheim-Verlag

 

Der finale dritte Teil führt Fionrir ins Tal seiner Ahnen. Dort soll der traditionelle Brautkampf zwischen seiner Schwester und ihrer künftigen Schwiegermutter stattfinden. Traditionen sind Menschen wie auch Drachen wichtig. Fio steht vor der mutigsten Entscheidung seines Lebens. www.andreas-arnold.net

 


Titel: Lebendig begraben

Autor: Jule Heck

Verlag: Edition Winterwork

ISBN 978-3-86468-578-1

 

In Münzenberg verschwindet Benjamin Dreiseitel. Was zunächst als Flucht vor einer allzu strengen Familienhirarchie aussieht, entpuppt sich als ein entsetzlicher Kriminalfall mit vier Toten. Unkonventionell geht das Ermittlerduo Alexander Henneberg und Cosima von Mittelstedt, kurz Henne und Co, an die Aufklärung der Fälle heran.Die Auflösung ist überraschend. www.heck-company.de

Titel: Die Sau ist tot

Autor: Jule Heck

Verlag: A.P.P.-Verlag

ISBN 978-3-86468-827-0

 

In der Idylle der Burgruine Münzenberg ereignen sich seltsame Dinge, die das Leben nicht nur von Familie Thorwald auf den Kopf stellen, sondern auch das von weiteren Familien in dem historisch geprägtem Ort. Allzu Schreckliches kommt ans Tageslicht. Das Ermittlerduo Henne und Co wird tatkräftig durch den neugierigen Rauhaardackel Erdmann unterstützt. www.heck-company.de

Titel: Schönes Biest

Autor: Jule Heck

Verlag: A.P.P.-Verlag

ISBN 978-3946222460

 

Das Ermittlerduo Alexander Henneberg und Cosima von Mittelstedt vom K 10 in Friedberg arbeiten an einem länger zurückliegenden Fall, als in der "Höll", in den Wiesen von Münzenberg, ein neuer Mord geschieht. Während ihrer Ermittlungen stellen sie fest, dass die beiden Morde miteinander verstrickt sind und decken weitere ungeklärte Todesfälle auf. www.heck-company.de

 


Titel: Im Kalten Loch

Autor: Jule Heck

Verlag: Edition Winterwork

ISBN 978-3-96014-209-6

 

Kommissar Alexander Henneberg ist unauffindbar. Die Kommissare Cosima von Mittelstedt, Eberstädter und Jüngling, beginnen auf eigene Faust zu ermitteln.

Zufällig entdeckt eine Spaziergängerin den entführten Henneberg und verschwindet mitsamt ihrem Labrador bald darauf selber. Die Lage von Henneberg ist verzweifelt.

www.heck-company.de

Titel:  Tödlicher Duft

Autor:  Jule Heck

Verlag: Edition Winterwork

ISBN 978-3-96014-357-4

Jessica Jürgens bricht alle Brücken in Hamburg ab und flieht vor einem Stalker, der sie seit Jahren terrorisiert, zu ihrer Großmutter nach Bad Vilbel. Ihre Hoffnung, dem Unbekannten so zu entkommen, wird jedoch innerhalb kürzester Zeit zerstört. Der Mann ist ihr in die Wetterau gefolgt. Weitere, unheimliche Dinge spielen sich in ihrem Leben ab, die schließlich zu ihrem Tod führen. 

www.heck-company.de

 

Titel:  Der letzte Preuße

Autor: Jule Heck

Verlag: Edition Winterwork

ISBN 978-3-96014-512-7

Sigrid Kessel, die Pflegerin von Adelheid Preuß, wird tot in ihrem Haus aufgefunden.

Des Mordes an ihr verdächtigt, wird Armin Preuß, Busunternehmer aus Gambach. Ihm werden seit Jahren mehrere Vergehen zur Last gelegt, die ihm nie nachgewiesen werden konnten.Tatkräftig unterstützt Rauhaardackel Erdmann die Kommissare. 

www.heck-company.de

 


Titel: Niemand wird dich vermissen

Autor: Uwe K. Alexi 

Verlag: UKA, ISBN 978-3-9817679-0-2

 

Der Roman spielt hauptsächlich in Frankfurt am Main. Ihn charakterisieren Geldgier, Skrupellosikeit, HIV, AIDS, Medizin, Amnesie, Folter, Tod und Lebenstraum. uwealexi.de

Titel: Opfer & Täter

Autor: Uwe K. Alexi 

Verlag: UKA, ISBN 978-3-9817679-1-9

 

Der Albtraum sämtlicher Eltern und Lehrer wird Realität: zwei Schüler verschwinden. Wirklichkeit und Täuschung irritieren:  Wer ist in dem perfiden Spiel Opfer und wer Täter? uwealexi.de

 

Titel: Blut & Rache

Autor: Uwe K. Alexi

Verlag: UKA, ISBN 978-3981767940

 

Im Kurpark von Bad Homburg wird ein brutaler Mord verübt. Die Stimmung schaukelt sich hoch und es beginnt eine gnadenlose Hetzjagd in dem sonst so beschaulichen Städtchen. uwealexi.de


Titel: Wahn und Sinn

Autor: Uwe K. Alexi 

Verlag: UKA

ISBN  978-3-9817679-5-7

 

Dreizehn Mal hat in Berlin ein Serienmörder zugeschlagen.

 

Die Bestie präsentiert ihre scheinbar zufällig ausgewählten Opfer geradezu provozierend auf belebten Plätzen. 

uwealexi.de

 

Titel: Gott und Tod

Autor: Uwe K. Alexi

Verlag: UKA

ISBN 978-3981767933

 

Der Albtraum sämtlicher Eltern und Lehrer ist Wirklichkeit geworden:

 

Auf einer Klassenfahrt verschwinden die beiden fünfzehnjährigen Schüler Ronnie und Jason.

uwealexi.de

 

Titel: Die Bach Runter

Autor: Uli Aechtner www.uli-aechtner.de

Verlag: emons:

ISBN 978-3-7408-0497-8

 

Schrecklicher Fund in der Wetterau: In der Asche eines niedergebrannten Lagerfeuers hat jemand ein Baby abgelegt. Kommissar Christian Bär und seine Dauerfreundin, Journalistin Roberta Hennig verfolgen eine besondere Spur: sie führt nach Bad Nauheim.

 


Titel: Todesrauscher

Autor: Uli Aechtner www.uli-aechtner.de

Verlag: emons:

ISBN 978-3-95451-789-3

 

In ihrem Apfelweinkrimi "Todesrauscher" lässt Uli Aechtner grausame Morde ermitteln. Ganz nebenbei rollt sie die Geschichte des Stöffche bis zu den Römern und den Kelten auf. Ihr Fazit: Im Wein liegt Wahrheit, im Apfelwein ewige Seligkeit.

Titel: Keltenzorn

Autor: Uli Aechtner www.uli-aechtner.de

Verlag: emons:

ISBN 978-3-95451-132-7

 

Mit dem Kriminalroman „Keltenzorn“ haben Uli Aechtner und Belinda Vogt dem Glauberg ein Denkmal gesetzt. Für die Kelten war er ein heiliger Ort. An einer Ausgrabungsstätte am Glauberg nehmen Ritualmorde ihren Ausgang und lassen die mythische Welt von einst auferstehen.

 

Titel: Mordswetter

Autor: Uli Aechtner www.uli-aechtner.de

Verlag: emons:

ISBN 978-3-7408-0160-1

 

Ein Kriminalroman über Wetter, Unwetter und menschliche Abgründe: Journalistin Roberta Henning hat beim Deutschen Wetterdienst angeheuert. Eine Frau stirbt im Gewitter. Zwischen Zwischen Hauptkommisar Bär und Roberta hat es früher heftig geknistert. ...


Titel: Leben in der Sandwich-Generation

Autor: Annie Bieltz

Verlag: Verlag Hartmut Becker

 

Unterschätzte Probleme und Chancen. Annie Bieltz schildert die Situation von Menschen in der mittleren Generation, die einerseits den Bedürfnissen der Kinder und Enkel und andererseits ihren Verpflichtungen gegenüber den Eltern oder Großeltern gerecht zu werden versuchen.  Dabei wird deutlich, dass nicht nur die Probleme, sondern auch die Chancen, sowie die bereichernden und schönen Erlebnisse und Erfahrungen der Betroffenen oft unterschätzt werden.

www.verlag-hartmut-becker.de

 

Titel: Männer im Chaos der Gefühle

Autor: Christel Löber

Verlag: Verlag Hartmut Becker

 

»Männer im Chaos der Gefühle«, das 13. Buch von Christel Löber, ist ein spannend und humorvoll geschriebener Roman. Im Mittelpunkt steht Bernie, ein angesehener Strafverteidiger. Leider verlief sein Privatleben bisher nicht ganz so erfolgreich, da er noch immer unter Selbstzweifeln leidet, nachdem ihn seine Jugendliebe Biggi eiskalt zurückgewiesen und enttäuscht hat. Doch was steckt hinter diesen Problemen? Und wie kann Bernie sich weiterentwickeln? Findet er noch die große Liebe?

www.verlag-hartmut-becker.de

 

Titel: Hör auf dein Herz und lebe!

Autor: Mila Clericus

Verlag: Verlag Hartmut Becker

 

»Hör auf dein Herz und lebe!« ist ein spannend geschriebener romantischer und sinnlicher Liebesroman. Mit 16 Jahren beginnt Lena ihre Suche nach Liebe, Erfüllung und Selbstverwirklichung. Mit den Wechselfällen des Lebens, Glück, Zufällen, Problemen, Lebensumbrüchen u. Entscheidungssituationen, konfrontiert, entwickelt sie sich zu einer erwachsenen, warmherzigen, liebevollen Frau und Mutter, die mit Unbeirrbarkeit ihren Weg geht und die nichts daran hindern kann, auch an Märchen zu glauben.

www.verlag-hartmut-becker.de

 


Titel: Aus dem Funken ein Feuer

Autor: Anne Rabenecker

Verlag: Verlag Hartmut Becker

 

Anne Rabeneckers Buch »Aus dem Funken ein Feuer« gewährt uns authentische Einblicke in ihr Leben und ihre Ehe. Mit 23 Jahren heiratet sie Rainer, einen charmanten und ehrgeizigen, nach Erfolg und Anerkennung strebenden Mann, und bekommt bald darauf zwei Kinder.

Für andere sind die beiden das perfekte Paar. Doch Rainers Karrierewahn führt zu zahlreichen Stellenwechseln und letztlich zur Gründung eines über-dimensionierten eigenen Unternehmens.

www.verlag-hartmut-becker.de

 

Titel: Ein Kapitänssohn und 1000 Ideen

Autor: Hans-Jakob Becker

Verlag: Verlag Hartmut Becker

 

Wie alle großen Entdecker und Erfinder war Hans-Jakob Becker schon in seiner Kindheit von den Herausforderungen der Technik, von Problemstellungen und dem Reiz des Neuen und Unbekannten fasziniert, getrieben von Neugier, Spannung und dem Kick des Abenteuers. In munterem Plauderton erzählt der zur Landratte mutierte Kapitänssohn von seiner Kindheit und den vielen teils haarsträubenden und gefährlichen Streichen und Experimenten, an denen er und seine Kameraden so ihren Spaß hatten. www.verlag-hartmut-becker.de

 

Titel: Hilfe, mein Mann ist Rentner!

Autor: Karin Küspert

Verlag: Verlag Hartmut Becker

 

Am 15. Januar 2019 erschien das 11. Buch der Autorin Karin Küspert. Ihr neuer Titel »Hilfe, mein Mann ist Rentner! 

 

Wenn nichts mehr ist, wie es mal war« ist ein humorvoll und brillant geschriebenes Buch über den Ruhestand, das große Finale des Lebens. Anhand anschaulicher Szenen aus dem Alltag zweier befreundeter Paare erleben wir, welche Erfahrungen – einschließlich Spaß und Streit und mancher Kuriositäten – die Beteiligten so machen.

www.verlag-hartmut-becker.de

 


Titel: Wachkoma

Autor: Annie Bieltz

Verlag: Verlag Hartmut Becker

 

Am 20. Februar 2019 ist das Buch "Wachkoma" - Eine Herausforderung für Angehörige und Pflegekräfte - 18 Einzelschicksale erschienen. In ihrem Buch schildert die Autorin Annie Bieltz, die viele Jahre in einer Pflegeeinrichtung für Menschen im Wachkoma (apallisches Durchgangssyndrom) gearbeitet hat, ihre Erfahrungen mit betroffenen Patientinnen und Patienten. Sie erzählt von 18 Einzelschicksalen, die höchst unter-schiedlich verliefen.  

www.verlag-hartmut-becker.de

 

Titel: Gaza-Samira und der Oberst

Autor: Dietmar Klenner

Verlag: Verlag Hartmut Becker

 

Der Roman schildert eine interkulturelle Liebesbeziehung zwischen einer Palästinenserin und einem deutschen Oberst im Generalstabsdienst. Die Erzählung spielt vor dem Hintergrund der Zukunftsvision des Autors von einer Nahostlösung zwischen Israel und den Palästinensern unter temporärer Sicherung einer internationalen UN-Friedenstruppe. Wie entwickelt sich die Beziehung in diesem schwierigen Umfeld? Wird sie gelingen?

www.verlag-hartmut-becker.de

 

Titel: Leben mit Sauerstoff-Langzeittherapie

Autor: Annette Hendel

Verlag: Verlag Hartmut Becker

 

 Der Patientenratgeber wendet sich an alle Menschen, die mit einer Lungenerkrankung und einer Sauerstoff-Langzeittherapie leben müssen, sowie an Ärzte, Psychotherapeuten, Krankenpfleger und Angehörige. Es gliedert sich in zwei Teile: Im ersten Teil schildert die Autorin, wie ihre Lungenerkrankung Asthma-COPD-Overlap-Syndrom ausbrach und wie sich dadurch ihr Leben veränderte. Der zweite Teil des Buches vermittelt Betroffenen zahlreiche Tipps und Hilfen für den Alltag. www.verlag-hartmut-becker.de

 


Titel: Memoiren eines Chamäleons

Autor: Werner Eitele

Verlag: Verlag Hartmut Becker

  

Der Autor schildert darin, wie ihn das Streben nach Erfolg, Geld, Besitz und Geltung letztlich in eine Sackgasse geführt hat. Die Ausrichtung auf materiellen Wohlstand, das Effizienz-denken, die Dominanz der Arbeit im Leben, Zeitdruck, Anspannung und Fremdbestimmung wecken in ihm den Wunsch, Privatleben und Berufswelt ins richtige Verhältnis zu bringen. Er findet Wege, die verschiedenen Lebensbereiche wie Ehe und Kind, Garten, Arbeit und Reiselust auszubalancieren und sich beruflich neu zu orientieren.

www.verlag-hartmut-becker.de

 

Titel: Spaß am Leben

Autor: Michael Lutz

Verlag: Verlag Hartmut Becker

 

 Der 16-jährige Autor hat den Ratgeber für Menschen geschrieben, die mehr aus ihrem Leben machen und ihre Träume realisieren wollen. Ebenso wendet sich sein Buch an alle, die unter Problemen leiden und nach Auswegen suchen. Der Autor zeigt uns, wie unser Glück von unserer Einstellung und unseren Gedanken abhängig ist, wie wir unser Selbstwertgefühl steigern können, wie wir unsere zwischenmenschlichen Bezie-hungen verbessern und worauf es an-kommt, um unsere Potenziale zu Glück, Erfüllung, Sinnerleben u. Lebensfreude zu entwickeln. www.verlag-hartmut-becker.de

 

Titel: Meine zwei ersten Leben

Autor: Horst A. Schenk

Verlag: Verlag Hartmut Becker

 

Das Werk ist eine spannende und teilweise auch sehr persönliche Erzählung seiner Erlebnisse in der frühen Kindheit und Jugend im Zweiten Weltkrieg und in den Nachkriegsjahren.

 

Es geht um Vertreibung und Flucht aus dem Sudetenland, die Umsiedlung nach Dachau, die amerikanische Besatzung, Angst und Hoffnung, die »Stunde null«, Entbehrungen und Armut, aber auch um Hilfsbereitschaft, Eigeninitiative, den Zusammenhalt unter den Menschen und den Wiederaufbau.  

www.verlag-hartmut-becker.de