LEBENSLUST - ANDREA SCHUMANN

ERNST-LUDWIG-BUCHMESSE VIRTUELL - IM EINKLANG MIT DER NATUR FÜR MITMENSCHEN DA

Überzeugt

Andrea Schumann aus Bad Nauheim ist überzeugt: In einer Welt mit unendlich vielen Möglichkeiten, in der Grenzen verschwimmen, in vielen Bereichen Überfluss oder auch das andere Extrem herrscht und die Natur immer unberechenbarer wird, ist es für uns Menschen herausfordernder denn je ein Leben zu führen, dass „gut tut“. Das Leben fühlt sich zu häufig fremdbestimmt an und da geht schon mal die Lebenslust flöten. Wer sich gern in Balance erleben möchte, hat die Qual der Wahl und viele Angebote.

  

Lebenslust – das steht für ein selbstbestimmtes Leben, in der die innere Stimme viel Raum hat und tiefes Vertrauen genießt. Innehalten – Anschauen – Nachspüren – Handeln! Dies sind die 4 Eckpfeiler der lösungsorientierten, oftmals in der Natur stattfindenden Arbeit mit ihren Klienten. Die Natur unterstützt Coach und Klient bei der Arbeit auf seine ganz eigene Weise. Diese Arbeit beginnt unverzüglich ohne langwieriges Ergründen möglicher Ursachen des bestehenden Problems. Im Mittelpunkt steht, was sich im Hier und Jetzt zeigt. Andrea Schumann: „Hauptsächlich arbeite ich mit Methoden aus dem lösungsorientierten Coaching und aus der Energiearbeit nach Martin Brune. Hilfreich hierbei sind zusätzlich die über 15 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit meinen Klienten und natürlich meine persönliche Lebenserfahrung, denn das Leben ist ein wunderbarer Lehrmeister. Mit einem Coaching tun Sie sich und anderen etwas Gutes. Die Einnahmen werden gespendet.

 

Ubuntu 

Gemeinsinn & Nächstenliebe über die Landesgrenzen hinaus

Andrea Schumann ist vielseitig unterwegs. Neben ihrer Arbeit an der Montessori Grundschule in Friedberg engagiert sie sich noch in ihrem Verein „Ubuntu e.V“. Dieser Verein unterstützt die Bildungsarbeit im östlichen Südafrika durch das Sammeln von Geld- und Sachspenden und durch Bildungsarbeit vor Ort. (www.lebenslust-ubuntu.com).  Ubuntu bezeichnet eine südafrikanische Lebensphilosophie. Das Wort kommt aus den Bantusprachen der Zulu und der Xhosa und bedeutet in etwa Menschlichkeit, Nächstenliebe und Gemeinsinn, sowie die Erfahrung und das Bewusstsein, dass man selbst Teil eines Ganzen ist.

Spenden

In diesem Sinne hat sich Andrea Schumann dazu entschlossen, dass Klienten ab sofort kein Honorar mehr entrichten müssen, sondern eine Spende an den Verein.

 

Die Höhe dieser Spende kann jeder Klient selber festlegen – auch natürlich in Abhängigkeit davon, was der Klient in dieser herausfordernden Zeit spenden kann.

Kontakt Lebenslust & Ubuntu e.V.

Andrea Schumann

Usinger Straße 42

61231 Bad Nauheim

Telefon: 06032 7842372

E-Mail: lebenslust@gmx.com & Website: www.lebenslustandreaschumann.de 

E-Mail: Ubuntu2017@gmx.de & Website: www.lebenslust-ubuntu.com