KLIPP & KLAR

Wir schaffen Ordnung in Mensch & Raum

COACHING - WORKSHOP - HANDS ON

Klipp & Klar, Andrea Schumann (links) und Sabine Benzin, Foto: Studio Jemanda
Klipp & Klar, Andrea Schumann (links) und Sabine Benzin, Foto: Studio Jemanda

Kontakt

 

Andrea Schumann

Usinger Straße 42

61231 Bad Nauheim

E-Mail: Lebenslust@gmx.com

Telefon: 06032 7842372

Sabine Benzin

Konrad-Adenauer-Straße 2

35440 Linden

Mail: Info@sabine-benzin.de

Tel.: 0179 6333428


Workshop Aufräumen 

„Klipp & Klar“ – Wir schaffen Ordnung in Mensch und Raum

 

Inhalt

Lebe ich so, wie ich es mir vorstellte? Tue ich das, was mir gut tut? Bin ich selbstbestimmt oder fremdgesteuert?

Wie setze ich Prioritäten und warum?

 

In diesem Workshop erhalten Sie drei Impulse zu den folgenden Themen: 

  1. Zeit- und Selbstmanagement – Wie setze ich Prioritäten?
  2. Typgerechtes Lernen und Arbeiten – Wer sich und andere kennt, kann bewusster mit sich und anderen umgehen.
  3. Kurzentspannung – eine simple Methode, aus dem Gedankenkarussell auszusteigen und bei sich zu sein. 

Und was haben diese Impulse mit Gesundheit, Büchern oder Aufräumen zu tun?

Jeder von uns schreibt permanent an seinem persönlichen Lebensbuch. Es gibt sicher Kapitel darin,

die wir gerne nochmal lesen möchten und solche, die wir tunlichst überspringen. Der einzige, der das

nächste Kapitel schreiben kann und dabei Inhalt und Worte selbst wählt, ist der Schreiber – das sind

Sie!  Haben Sie sich schon Gedanken über das nächste Kapitel gemacht?  Ähnelt es dem letzten oder

möchten Sie etwas ändern? Neue Wege gehen, alte Pfade verlassen?

 

Wenn wir verstehen, welche typspezifischen Verhaltensmuster uns prägen und steuern – wenn wir

diese bewusst reflektieren - wenn wir bereit sind zum Um- oder Aussortieren – können wir

entspannt und mit Freude neue Kapitel in unserem Lebensbuch schreiben. Solche, die wir gern

wieder lesen möchten.

 

Für wen

Für alle, die sich bei manchen Verhaltensweisen fragen: Wieso tue ich das eigentlich?

Für alle, die etwas mehr Ordnung in ihrem Leben wünschen.

Für alle, die sich nach Ruhe und Gelassenheit sehnen.

 

„Klipp & Klar“

Sabine Benzin & Andrea Schumann

 

Termin

Sonntag, 14.04.2019, 17 Uhr

 

Ort

Ernst-Ludwig-Buchmesse - Bibliothek Max-Planck-Institut

 

Teilnehmer

Max. 25 Personen