BÜCHER - II. - 2019

ERNST-LUDWIG-BUCHMESSE 2019

weiter zu "BÜCHER - I." und "BÜCHER - III."

 

So schaffen Sie Platz für neuen Stoff:

Gebrauchte junge Bücher kauft www.buchmaxe.de - wie das geht, zeigt Buchmaxe auf der dritten Ernst-Ludwig-Buchmesse im

Max-Planck- und W.G. Kerckhoff-Institut - dort erhalten Sie auch Lose.

 

Titel: Das Leben ist kein Sprudelhof - Wie das Schicksal eine Familie formt

Autoren: Kulturgruppe "Die Verdichter"

 

 

 

"Die Verdichter schrieben gemeinsam das Buch "Das Leben ist kein Sprudelhof". Darin schildern sie Begebenheiten und persönliche Erfahrungen, die aus dem Zusammenleben unterschiedlicher Kulturen resultier(t)en", so die Bürgerstiftung Ein Herz für Bad Nauheim

 

Titel: Unterwegs in Bad Nauheim - Eine literarische Spurensuche

Autoren: Autorenclub Wetterau

Verlag: Susann Barczikowski PR, Medienservice und Verlag

ISBN 978-3-00-053016-6

 

"Ein unterhaltsamer Streifzug durch Vergangenheit und Gegenwart Bad Nauheims in Erzählungen, Lyrik und Sachtexten mit Illustrationen und Informationen zu Sehenswürdigkeiten und Persönlichkeiten", so die Buchhandlung Rühs in Bad Nauheim

 

Titel: Unterwegs in der Wetterau - Eine literarische Spurensuche

Autoren: Autorenclub Wetterau und Gäste

Verlag:  Susann Barczikowski PR, Medienservice und Verlag

ISBN 978-3-00-057039-1

 

Wer in der Wetterau unterwegs ist, kann vieles entdecken: romantische Burgen, weite Auen, malerische Ortschaften, ein verschwundenes Dorf und römische Befestigungswälle. Eine Landschaft mit Geschichte und Geschichten, die erzählenswert sind.

 


Titel: Fest zu - pack aus! - Das Multi-Kulti-Family-Projekt aus Bad Nauheim

Autoren: Kulturgruppe "Die Verdichter"

Verlegt von: Petra Ihm-Fahle, Kulturgruppe Die Verdichter

ISBN 978-3-00-056483-3

 

Das Klo ist eingefroren. Die Mamma droht ihren Besuch an. Ein Bräutigam muss dringend her. Wo gibt 's die spannendsten Feste - zu Hause vor der Schrankwand oder draußen in der Welt? Eine Familie packt aus.

 

Titel: Abenteuer in Bad Nauheim

Herausgeber: Barczikowski u. Ihm-Fahle

Verlag: PR, Medienservice + Verlag

ISBN 978-3-00-060561-1

 

Wer glaubt, Bad Nauheim sei nur ein beschauliches Kurstädtchen, irrt. 27 junge Nachwuchsautorinnen und -autoren begeben sich auf eine besondere Spurensuche.

 

Titel: Open minded 

Autor: Oliver Luser

Verlag: Chancen-Vielfalt-SLBC UG & Co.KG

ISBN  978-3-9819-5691-7 

  

Die Auseinandersetzung mit den Hintergründen unserer Prägungen und Werturteile gilt dem besseren Verständnis für uns selbst: es sind Erinnerungen,  Umfeld,  Kultur,  Religion und Spiritualität 


Titel: Der bewusste Weg zur eigenen Wertschätzung

Autor: Oliver W. Luser

Verlag: Twentysix

 

Dem Autor nach ist die Reise zu sich selbst, die Reise zur eigenen Herzensliebe und zur eigenen Wertschätzung. Im Gegenzug ist durch das Überwinden von  Denkmustern und Abhängigkeiten eine Freiheit in vielen Belangen gewinnbar. Als Unternehmensberater, Coach und Trainer ebnet der Autor bei Klienten und Lesern den Weg zu Mehrwerten im Leben.

 

Titel: Nachhaltigkeitsmanagement

Autor: Oliver W. Luser

Verlag: Oliver W. Luser

 

Das Buch zeigt das Zusammenspiel von nachhaltiger Unternehmensstrategie und den daraus resultierenden Einfluss-Faktoren auf die Managementdisziplinen Controlling, Qualitätsmanagement und Risikomanagement. Abschließend wird die Brücke zur Ableitung und Umsetzung der IT-Governance geschlagen. Begleitet werden alle Kapitel von einem Fallbeispiel.

Titel: Resilienz

Autor: Oliver Luser

Verlag: Chancen-Vielfalt-SLBC GmbH

 

Was ist das Geheimnis der Resilienz – der Fähigkeit, schwierige Lebenssituationen zu überstehen und daran zu wachsen? Vor dem Hintergrund dieser Frage versucht Oliver Luser in persönlichen Gesprächen mit verschiedenen Persönlichkeiten herauszufinden, welche Ereignisse und Umstände die einzelnen Lebenswege geprägt haben.

 


Titel: Was andere nicht haben

Autor: Lily Konrad

Verlag: Titus Verlag

 

 

Der attraktive Robin Huth hat alle Hände voll damit zu tun, das Überleben seiner Firma zu sichern.

 

Ob es in dieser Situation wirklich eine gute Idee ist, ausgerechnet Silvia Augustin als Beraterin zu engagieren? 

Schließlich verbindet ihn mit ihr weit mehr als eine gute Geschäftsbeziehung. 

www.lily-konrad.de

 

Titel: Staub in den Sternen

Autor: Lily Konrad

Verlag: Titus-Verlag

 

Die Wege von vier grundverschiedene Frauen - Silvia, Ulrike, Nora und Jenny - kreuzen sich, als sie es alle mit demselben Mann zu tun bekommen:

 

Robin, der anscheinend jede Frau haben kann, wie es ihm beliebt. Für jede der vier hat das Zusammentreffen mit ihm weitreichende Folgen – doch auch Robin stößt an die Grenzen, die das Leben ihm vorgibt. www.lily-konrad.de

Titel: Diesseits der Unendlichkeit

Autor: Lily Konrad

Verlag: Titus Verlag

 

Als Robin Huths Geschäfte wieder gut laufen, beginnt er sich zu fragen, ob das wirklich der Schlüssel zu seinem Glück ist. Sollte er lieber auf sein Herz hören als auf seinen Verstand? Aber es erfordert Mut, eingetretene Pfade zu verlassen.

Silvias Tochter Laura hingegen hat sich in den attraktiven Leon verliebt, den allerdings ein dunkles Geheimnis zu umgeben scheint. Ob ihre Liebe eine Chance hat? www.lily-konrad.de

 


Titel: Cats Bestimmung

Autor: Lily Konrad

Verlag: Titus Verlag

 

Catriona Thalmann ist Kriminalbeamtin bei der Frankfurter Polizei. Als sie zu ihrem ersten Mordfall gerufen wird, überschlagen sich die Ereignisse, die ihr bisheriges Leben völlig auf den Kopf stellen. Denn Cat entdeckt Fähigkeiten, von denen sie bisher nichts wusste. Doch kann sie überhaupt noch jemandem trauen? Oder spielt selbst der Mann, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat, ein gefährliches Spiel mit ihr?  www.lily-konrad.de

 

Titel: Schmetterlinge können das

Autor: Lily Konrad

Verlag: Lily Konrad

 

"Du bist jahrelang im Verpuppungsstadium gewesen und hast es erst vor Kurzem verlassen. Nun bist du dabei zu entdecken, dass du Flügel hast." An einen ganz normalen Montagmorgen erhält Betty einen folgenschweren Anruf. Bis dahin verlief ihr Leben in geregelten Bahnen. Doch jetzt bleibt nicht nur von ihrer Ehe, sondern auch von ihrem ohnehin schwachen Selbstbewusstsein lediglich ein Scherbenhaufen übrig. www.lily-konrad.de

Titel: 1001 Angst

Autor: Lily Konrad

Verlag: Titus Verlag

 

Bislang hat die junge Lina ein ganz normales Leben geführt. Doch nun wird sie in einem dunklen Kellerraum gefangen gehalten, gequält, erniedrigt und auf bestialische Weise misshandelt. Wie ist Lina in diesen Keller geraten? Wer ist Sosso? Und was kann ihr neuer Freund Jimmy für Lina tun? Ein spannender Thriller der Autorin Lily Konrad, die Einfühlungsvermögen sowohl für das Opfer als auch in die Täterrolle beweist.

www.lily-konrad.de

 


Titel: Albert Camus - Absurdität u. Glück

Autor: Thomas Berger

Verlag: edition federleicht

 

Der vorliegende Essay beleuchtet die Philosophie und den Menschen Albert Camus. Der Verfasser Thomas Berger orientiert sich dabei an den beiden zentralen Polen des Denkens und Lebens des Nobelpreisträgers, die seine Antwort auf die Frage bilden: Wie können wir glücklich leben in einer widersinnigen Welt?

 

Titel: Auch Träume wandern - Begegnungen

Autor: Siegfried Grosse

Verlag: edition federleicht

 

Der Mensch ist ein facettenreiches Geschöpf. Er ist vielfältig und individuell. Es sind auch die Gemeinsamkeiten, die uns in all unserer Einzigartigkeit einander annähern lassen und spurenträchtige Verbindungen schaffen, voller Vertrauen, Liebe und Hoffnung, aber auch Enttäuschung, Schmerz und Trauer. Grosses Texte fordern und ermutigen, konfrontieren den Leser mit seinen Sehnsüchten und Ängsten und lassen ihn doch nie allein. So kann Auch Träume wandern als lyrisch prosaischer Wegweiser im vielschichtigen Lebensalltag betrachtet werden.

 

Titel: Orte und Worte - Impressionen

Autor: Thomas Berger

Verlag: edition federleicht

 

 

 

 

 

 

In ORTE UND WORTE führen Thomas Berger und Ilse Heller ihre Impressionen in Gedichten und Bildern zusammen.

 

Der Autor und die Globetrotterin laden die Leser ein, wundervolle Reiseziele zu entdecken: Masuren, Antarktis, Sylt, Sankt Petersburg und viele mehr.

 

Eine zeitlose Lektüre – ganz ohne Gepäck – erwartet alle, die leidenschaftlich gerne reisen, und alle, die vom Fernweh träumen.

 


Titel: Erstlingswerk - Ein Wiesbaden-Krimi

Autor: Mathias Schreiber

Verlag: edition federleicht

 

Eine Mordserie erschüttert das beschauliche Wiesbaden und versetzt Kriminalhauptkommissar Wenzel in Ratlosigkeit. Die Opfer scheinen willkürlich gewählt, die Tatorte ohne jeden Zusammenhang. Einzige Verbindung: John und Liz Rutherford, ein alterndes britisches Ehepaar, das sich bei seiner Tour durch Hessens Landeshauptstadt stets zur falschen Zeit am falschen Ort aufzuhalten scheint ...

 

Titel: Der Schmierfink

Autor: Dana Polz

Verlag: edition federleicht

 

Vom Vater misshandelt. Von den Pflegeeltern abgeschoben. Schon früh wird Linus Lopez verhaltensauffällig.

Als man ihn auf ein renommiertes Internat schickt, scheint sein Leben eine positive Wendung zu erfahren. Doch Linus ahnt schon sehr bald, dass das wahre Grauen gerade erst begonnen hat … eine Reise, die ihn ohne Umwege in die Untiefen menschlicher Abgründe führt.

 

Titel: Goldfänger

Autor: Hajo Gellhaus

Verlag: edition federleicht

 

Josh, ein Junge aus dem Taunus, träumt, dass er eines Tages im Diskuswurf an den Olympischen Spielen in Kapstadt teilnehmen wird. Immer mehr scheint sein Traum Wirklichkeit zu werden. Seine Familie setzt sich zunehmend für ihn ein, und schließlich kann die Reise in das ferne Land beginnen.

Doch jede Medaille hat zwei Seiten: Die Wettmafia schaltet sich ein.


Titel: Vom Irrwitz des Alltags

Autor: Mathias Scherer

Verlag: edition federleicht

 

Einen „Heidenspaß“ nennt Mathias Scherer seine schriftstellerische Arbeit. Dies lässt sich unschwer nachvollziehen. Wer die hier versammelten Erzählungen liest, wird mehr als einmal Gelegenheit haben, laut aufzulachen. Wir begegnen auf Schritt und Tritt den vermaledeiten Tücken, ja: dem Irrwitz des Alltags. Bei nicht wenigen Geschichten handelt es sich um echte Kabinettstückchen. Realität und Phantasie geben sich ein humorvolles, zuweilen ironisches, manchmal sarkastisches Stelldichein.

 

Titel: Über Kurz nach Lang - Nur mal ein paar Gedanken

Autor: Siegfried und Christian Grosse

Verlag: edition federleicht

 

Das Buch ist ein nützlicher Ratgeber für das Auffinden konstruktiver Lösungen im privaten und beruflichen Alltag. Die beiden Autoren liefern eine Vielfalt an lebensphilosophischen Betrachtungen zur Bewältigung alltäglicher Herausfor-derungen in unserer zunehmend hek-tischer und unübersichtlicher werdenden Welt. Ihre Bearbeitung repräsentativer Aspekte aus dem Lebensalltag ist ein Feuerwerk glänzender Ideen zum inspirierten Umgang mit wichtigen persönlichen Entscheidungen.

 

Titel: Einen Pulsschlag lang

Autor: Irene Barthel

Verlag: edition federleicht

 

Eine Lehrerin, die obszöne Anrufe erhält. Eine Heranwachsende, geplagt von wirren Träumen. Ein kleines Mädchen, das Krieg und Terror erlebt hat und sich nun nicht mehr zurechtfinden will im friedlichen Alltag einer Kita: Mit erfrischender Konsequenz und Einfühlsamkeit schafft Irene Barthel literarische Momentauf-nahmen zerbrechender Freundschaften, bedingungsloser Liebe und gefährlicher Obsession. Gekonnt spielt sie mit den Erwartungen des Lesers und zeigt, dass nichts so ist, wie es scheint.

 


Titel: Mit Tierkindern auf Entdeckungsreise

Autor: Jelisaveta Kova

Verlag: edition federleicht

 

Nicht nur Kinder, sondern auch Tierkinder gehen gerne auf Entdeckungsreise. Mit ihrem Erstlingswerk erzählt die junge Autorin, Jelisaveta Kova, wunderschöne Geschichten von besonderen Tierkindern und ihren Erlebnissen. -  Ein buntes Vorlesebuch mit zahlreichen Zeichnungen der Autorin erwartet Kinder ab 3 Jahren.

 

Titel: Lualma strahlt in die Welt

Autor: Bernhard Sattler

Verlag: edition federleicht

 

Lualma ist eigentlich nur eine kleine Tischlampe. Und doch: Sie ist viel, viel mehr. Ihr Licht strahlt heller als das ihrer Artgenossen. Sie kann denken, hören, fühlen, und es ist ihr möglich, mit Menschen zu kommunizieren, die empfänglich sind für ihre besondere Fähigkeit – das STRAHLEN.

 

Titel: Kuriose Begegnungen - Tierisches&Menschliches

Autor: Thomas Berger

Verlag: edition federleicht

 

Thomas Berger legt mit seinem Buch „Kuriose Begegnungen. Tierisches & Menschliches“ eine zweifache Novität in seinem Schaffen vor. Es handelt sich um Reimgedichte, die sich überdies mit einem neuen Thema befassen: dem Reich der Tiere unter dem Blickwinkel der Menschen. Neben ernsten Aspekten enthalten die Texte viel Humorvolles.

 


Titel: Literarisches Schreibtisch Journal

Herausgeberin: Karina Lotz

Verlag: edition federleicht

 

SCHREIBTISCH – so lautet der Titel des literarischen Journals, das mit der diesjährigen Ausgabe sein Debüt feiert. Das Magazin vereint eine Vielzahl literarischer Gattungen: von Erzählungen über Limericks, Haiku bis hin zu Gedichten und lyrischer Prosa. Es lässt das literaturaffine Herz höher schlagen lässt, und all dies verschafft einen interessanten Einblick in die Werke zeitgenössischer Autoren.

 

 

Titel: gerade das erschöpfte singt!

Autor: Jonathan Raphael Richards

Verlag: edition federleicht

 

Über sein Erstlingswerk „gerade das erschöpfte singt!“ schreibt der Autor:

„Die vorliegende Schrift umfasst quasi das Anliegen, dass es keines geben soll. Basales beißt beinahe Breit*buntbesticktes, was indes nicht minder zentral lebt, phantastisch gefärbte Gründe begründen sich bestenfalls inoffiziell? Durch ihre Wirkung auf den Geist?“

 

Titel: Alles auf einer Kuh Haut

Autor: Karina Lotz

Verlag: edition federleicht

 

Eine handelsübliche Kuh verfügt über etwa vier Quadratmeter Haut. Zu Pergament verarbeitet, konnte auf einer solchen Kuhhaut von den Menschen des Mittelalters – sofern sie des Schreibens mächtig waren – eine ganze Menge niedergeschrieben werden. Wenn es aber dann doch mal zu viel Text wurde, ging es eben auf keine Kuhhaut mehr.

 


Titel: Wunder hinter Wolken

Autor: Marco Moreno

Verlag: edition federleicht

 

Wunder hinter Wolken sind wundersame Geschichten, die einen mitnehmen und einfach nicht loslassen wollen. Immer wieder aufs Neue überrascht die Fähigkeit des Autors, sorgsam recherchierte Fakten mit fiktiven Handlungssträngen und Charakteren zu verknüpfen. Mir Vorliebe  bindet er historische Begebenheiten in ausgefeilte Figurenkonstellationen ein.

 

Titel: Colours of Horror

Autor: Irene Barthel

Verlag: edition federleicht

 

Eine Hommage an das Leben und die Liebe: Hinschauen, nicht wegsehen!  Im-pressionen in Worten und Gemälden sollen wachrütteln in einer Zeit, in der Krieg und Terror allgegenwärtig sind und in der es umso wichtiger ist, sich für Werte wie Solidarität, Demokratie und Freiheit einzusetzen, sie zu schützen und zu erhalten. (Der Band ist zweisprachig.)

 

Titel: Mord an der Alteburg

Autor: Hajo Gellhaus

Verlag: edition federleicht

 

Es fängt harmlos mit einem Vermissten an, dann wird nahe der Schinderhannes-Eiche ein Toter gefunden. So beginnt der spannende Kriminalroman aus dem Untertaunus. Kommissar Leichtfuß und sein Team stoßen bei ihren Recherchen auf Sagenhaftes.

 


Titel: Wortraum

Autor: Karina Lotz

Verlag: edition federleicht

 

Die Erzählungen von Karina Lotz sind sowohl dramatisch als auch in sich gekehrt und pulsieren stets mitten aus dem Leben heraus.

 

Große Themen werden angesprochen: Freiheit, Liebe, Verlust, Zeit. Über allem aber erstrahlt immer eine große Leidenschaft für das geschriebene Wort. WortRaum berührt tief und bewegt.

 

Titel: Krimis und andere spannende Geschichten. Erzählungen

Herausgeber: Autorentreff Camberg e.V.

Verlag: edition federleicht

 

Der Autorentreff Bad Camberg e.V. hat mit seiner vierten Vereinsanthologie „Krimis und andere spannende Geschichten“ einen Schwerpunkt auf das Genre ,Regionalkrimi’ gelegt. So vielfältig wie die Geschichten selbst, sind auch die Schauplätze: Limburg, Bad Camberg, Rheingau-Taunus und Frankfurt am Main. Die fesselnde Kurzgeschichten regionaler Autoren führen die Leser nicht selten auf geheimnisvolle Pfade und bieten Raum für Denkanstöße.

 

Titel: Worte - Herzgemacht

Autor: Niels-Johannes Günther

Verlag: edition federleicht

 

Über die Liebe und das Leben – so könnte man die Thematik der Worte herzgemacht kurz beschreiben. Doch die neuen Gedichte von Niels-Johannes Günther umkreisen die Liebe und das Leben nicht als verschiedenartige Phänomene. Es gelingt dem Stuttgarter Autor vielmehr, Liebe als Leben – oder: Leben als Liebe – darzustellen. Dies ist gewiss ein hoher Anspruch –mögen die herzgemachten Worte die Herzen vieler Leserinnen und Leser erreichen!

 


Titel: Knoten im Kopf

Autoren: Brigitte ten Brink und Gabriele Hartmann

Verlag: edition federleicht  

Im Stil japanischer Kettendichtung fabulieren die Autorinnen Vers für Vers im Wechsel, inspirieren sich gegenseitig, knüpfen an und betreten neue Ebenen.

Nein, sie haben keine „Knoten im Kopf“.

Titel: Wortklänge

Autor: Karina Lotz

Verlag: edition federleicht 

 

19 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 15 Jahren haben in der Projektwoche WORTKLÄNGE ihre Worte erklingen lassen. Zu schön, zu spannend, um alles das, was wir erlebten, zu vergessen. So wird es in diesem Buch festgehalten und noch lange nachklingen. 

 

Titel: Weihnachtsgeschichten aus dem Taunus

Autor: Sabine Büttner

Verlag: Wartberg Verlag

 

 

Ein schönes Bändchen zum Schmökern und verschenken. Es gibt den Blick frei auf teilweise sehr private, besinnliche, aber auch kuriose Ereignisse und Traditionen im winterlich-weihnachtlichen Taunus. Die Weihnachtszeit ist eine zumeist emotional besonders aufgeladene Zeit!

 

Titel: Purzel das Äffchen

Autor: Michael Elsaß

Illustration: Ellen Krieger

Verlag: Lichtzeichen Verlag, Lage

 

Eine liebevolle Freundschaft verbindet Mensch und Tier, erzählt von Michael Elsaß und illustriert von Ellen Krieger. Purzel ist ein kleines Äffchen, das eines Tages in das Leben von Tim, Alex und Klara purzelt. Verletzt und hilflos liegt es im Straßengraben. www.diekitschbombe.de

 


Titel: Gute Freunde - ein großer Schatz 

Autor: Doris Daubertshäuser

Illustration: Ellen Krieger

Verlag:  Lichtzeichen Verlag, Lage

ISBN 978-3-86954-313-0

 

Leopold und Luise brummen mit ihren dicken Flügeln durch die Wiese. Die beiden Hirschkäfer sind auf der Flucht, denn ihr Heimatwald wurde abgeholzt. In einer uralten Eiche finden sie Schutz und öffnen ihr Zuhause für Käfer in Not. Entzückend anzusehen und anzuhören auf YouTube.  www.diekitschbombe.de

 www.doris-made-to-create.de

 

Titel: Zwölf Federn und ein Salto

Autor: Doris Daubertshäuser

Illustration: Doris Daubertshäuser

Verlag: Lichtzeichen Verlag, Lage

ISBN 978-3-869541143

 

Ein Bauernhof bedeutet Abenteuer für die zwölf mutigen Hennen der Geschichte. Aus einem kleinen Ei schlüpft die große Überraschung, und dann ist da noch ein geheimnisvoller Fremder. Das Hühnerleben steht buchstäblich Kopf. Am Ende wissen alle: Echte Freunde gehen durch dick und dünn und große Träume werden wahr. www.doris-made-to-create.de

 

Titel: MADE TO CREATE

Autor: Doris Daubertshäuser

Illustration: Doris Daubertshäuser

Verlag: media!worldwidewings

ISBN 978-3-9812211-6-9

 

In dieser Geschichte wird das Leben entdeckt. Du bist wichtig, bedeutsam und dazu geschaffen, kreativ zu sein. Du kannst die Welt ein Stück besser machen.

 

 

Mehr ist auf der Website von Doris Daubertshäuser zu finden www.doris-made-to-create.de und auf  YouTube.

 


Titel: Die Dämonen von Joachimsthal

Autor: Vlastimil Vondruska

Verlag: Moba

 

Der junge Ritter Georg Adam von Dobrenz wird Schreiber der Königlichen Kammer. Seine Aufgabe besteht darin, in St. Joachimsthal, wo man Silber gefunden hat, auf die Einhaltung von Recht und Ordnung zu achten. Bergleute von der anderen Seite des Gebirges zieht es in die neue Siedlung. Mit ihnen kommen auch jene, die hier einen Broterwerb suchen. Einige von Ihnen jedoch nicht auf ehrliche Art. Kurz nach der Ankunft des jungen Georg Adam gibt es den ersten von drei Morden. Scheinbar handelt es sich um banale Verbrechen, doch Zeugen sprechen von zwei Dämonen. 

 

Titel: Schatten über dem Erzgebirge

Autor: 

Verlag:

 

Fünf tschechische und sechs deutsche Autoren stellen in diesem Buch ihren Lesern interessante Geschichten aus dem Erzgebirge vor. Die Gegenwart wird von der Vergangenheit durchdrungen, das heutige Alltagsleben verfließt mit Geschichten aus längst vergangenen Zeiten, die Streifzüge durch die zauberhafte Landschaft enden nicht selten in einem Verbrechen. Jede Geschichte ermöglicht es zu erkennen, welch einzigartiges, bereicherndes Erlebnis das Lesen darstellt. Und auch, wie außergewöhnlich die Macht der menschlichen Phantasie ist. 

 

Titel: Schatten über dem Erzgebirge II

Autor:

Verlag: 

 

Die Atmosphäre dieser einzigartigen Gegend spielt eine wichtige Rolle.

 

In diesem Buch, das frei an das erfolgreiche Buch „Schatten über dem Erzgebirge“ anknüpft, lernen die Leser vierzehn Geschichten von sieben deutschen und sieben tschechischen Autoren des Erzgebirges kennen.

 

Die Gegenwart wird von der Vergangenheit durchdrungen, Sagen verfließen mit dramatischen Ereignissen; Spannung ist garantiert.