KLAUS RITT

Klaus Ritt besitzt einen eigencharakteristischen Humor. Er zeigt ihn zum Beispiel prägnant mit seinem "WiZ": "Mozart, Elvis sendet beste Wünsche zum 250. ...!"  - "Ja wie.., der lebt auch noch!?" Journalistin Annette Hausmanns berichtete über den WiZ, der erstmals am 09.10.1993 in der Wetterauer Zeitung veröffentlicht wurde: "Ob Ostern, Weihnachten oder Silvester: Ritt geht mit. Der Witz an der Sache seien die umgedrehten Perspektiven. Dabei schöpfe er die ganze satirische Palette aus, sagt Ritt, von »strotzalbern bis hintersinnig oder tiefgründig« – ebenso breit, wie der Mensch nun einmal aufgestellt sei. Dazu lässt der Künstler Tiere oder Menschen miteinander sprechen oder mit dem Leser, manche bekommen etwas von außen zugeflüstert."

Klaus Ritt präsentiert auf der Ernst-Ludwig-Buchmesse seine WiZ-Sammlung und darüber hinaus wundervolle Grafiken, die er auf Wunsch in unterschiedlichen Größen und Farbstellungen anfertigen kann. 

 

Klaus Ritt

Ernst-Ludwig-Ring 2

61231 Bad Nauheim

Telefon: 0171 5121219

E-Mail: klausritt@t-online.de