BÜCHER - II.

Titel: Das Leben ist kein Sprudelhof - Wie das Schicksal eine Familie formt

Autoren: Kulturgruppe "Die Verdichter"

 

 

 

"Die Verdichter schrieben gemeinsam das Buch "Das Leben ist kein Sprudelhof". Darin schildern sie Begebenheiten und persönliche Erfahrungen, die aus dem Zusammenleben unterschiedlicher Kulturen resultier(t)en", so die Bürgerstiftung Ein Herz für Bad Nauheim

Titel: Unterwegs in Bad Nauheim - Eine literarische Spurensuche

Autoren: Autorenclub Wetterau

Verlag: Susann Barczikowski PR, Medienservice und Verlag

ISBN 978-3-00-053016-6

 

"Ein unterhaltsamer Streifzug durch Vergangenheit und Gegenwart Bad Nauheims in Erzählungen, Lyrik und Sachtexten mit Illustrationen und Informationen zu Sehenswürdigkeiten und Persönlichkeiten", so die Buchhandlung Rühs in Bad Nauheim

 

Titel: Unterwegs in der Wetterau - Eine literarische Spurensuche

Autoren: Autorenclub Wetterau und Gäste

Verlag:  Susann Barczikowski PR, Medienservice und Verlag

ISBN 978-3-00-057039-1

 

Wer in der Wetterau unterwegs ist, kann vieles entdecken: romantische Burgen, weite Auen, malerische Ortschaften, ein verschwundenes Dorf und römische Befestigungswälle. Eine Landschaft mit Geschichte und Geschichten, die erzählenswert sind.


Titel: Fest zu - pack aus! - Das Multi-Kulti-Family-Projekt aus Bad Nauheim

Autoren: Kulturgruppe "Die Verdichter"

Verlegt von: Petra Ihm-Fahle, Kulturgruppe Die Verdichter

ISBN 978-3-00-056483-3

 

Das Klo ist eingefroren. Die Mamma droht ihren Besuch an. Ein Bräutigam muss dringend her. Wo gibt 's die spannendsten Feste - zu Hause vor der Schrankwand oder draußen in der Welt? Eine Familie packt aus.

 

 

Titel: Die Zaubertrommel - Der spanische Trommler

Autor: Lars Winter

Verlag: Wind und Sterne Verlag

ISBN 9783927442832

 

Vom Umzug in die Provinz ist der zwölfjährige Philipp Schneider erstmal alles andere als begeistert. Das ändert sich schlagartig, als er Finja und Benny kennenlernt.    "Stellt euch bloß einmal vor, wie das wäre: 1622. Wir gehen durch eine Stadt, in der wir erst Jahrhunderte später Leben werden. Kein Geschichtsbuch kann uns dann noch etwas vormachen. Wir sind Entdecker, wir sind Zeitreisende, wir..."

Titel: Septemberspiele

Autor: Lars Winter

Verlag: Wind und Sterne Verlag

ISBN: 978-3-946186-52-6

 

Sanfte Hügel, üppiges Grün und verschla-fene Ortschaften: Die Gegend zwischen Hunsrück und Pfälzer Wald ähnelt einer Postkartenkulisse. Schlagartig wird diese Idylle durch den Mord an einem jungen Mädchen zerstört. Wer hat die toten Pferde am Glanufer auf dem Gewissen? Wer ist die geheimnisvolle Frau, die abends in den Weinbergen sitzt und Cello spielt? Und wer bringt den Tod in Deutschlands Provence?


Titel: Mondblond

Autor: Lars Winter

Verlag: Wind und Sterne Verlag

ISBN 978-3946186434

 

Nur wenige Stunden nach der Beerdigung des Architekten Arthur Norden findet man die Leiche einer jungen Frau. Kurze Zeit später wird auf dem Pfarrhausgelände die Gemeindesekretärin ermordet. Der außergewöhnlich weltliche Pfarrer Klinger macht sich mit Ulf Norden, auf die Suche nach den Zusammenhängen und dem dunklen Geheimnis, das beide Fälle miteinander verbindet. Eine Spur führt die beiden nach Sizilien und einem düsteren Familiengeheimnis. Die Sünden der Väter holen sie ein. Die Wahrheit versteckt sich hinter der Wahrheit ...

 

Titel: Puppenmond

Autor: Paul Coswig

Verlag: Wind und Sterne Verlag

ISBN 978-3946186489

 

13. Jahrhundert. Das Leben ist hart und kalt wie ein Wintertag. Zusammen mit seiner Familie und seinen Puppen zieht der Dockenspieler von Markt zu Markt. In ihrem Pferdewagen reisen auch dunkle Geschichten und rabenschwarze Gedan-ken durchs Land. Ein junger Löffelschnit-zer will sich dem Meister der Docken anschließen. Doch: "Anfassen darfst du sie, aber lass dich nicht auf ihr Spiel ein, sonst verdrehen sie dir noch den Kopf und ehe du dich versiehst, hast du selbst einen hölzernen Schädel und Splitter im Herzen."

Titel: Hummelliebe

Autoren: Andrea Agnes und Annette Moll

Verlag: Wind und Sterne Verlag

ISBN 978-3-946-186-67-0

 

„Muss es denn ausgerechnet ein Mann aus dem Internet sein?“ Emma, geschie-den, alleinerziehende Mutter, lebt mit ihren zwei pubertierenden Kindern in Rommers-kirchen, einer ländlichen Gemeinde vor den Toren Kölns. Sie ist halbtags berufs-tätig und Vollzeitmutter. Doch sie möchte nicht nur Mutter sein, sondern auch Frau und fragt sich: Wie soll sie einen Mann kennenlernen? Woher soll sie wissen, ob er Mr. Right ist? Indem sie ihren Kindern regelmäßig einen neuen Mann vorstellt? Oder indem sie ein geheimes Doppelleben führt?


Titel: Das zwischen Männern und Frauen

Autor: Lars Winter

Verlag: Wind und Sterne Verlag

ISBN 978-3-946-186-76-2

 

Wo es Liebe gibt, existieren zwangsläufig auch die dunklen Puzzleteile unserer Gefühle. Diese großartige Sammlung ungewöhnlicher Kriminalerzählungen bietet Einblicke hinter die Fassaden scheinbarer Normalität. Immer geht es um Zwischenmenschliches, das mal als Auslöser, mal als Motiv der Verbrechen dient. Hier wird mit dem Kopf gemordet – und mit dem Herzen. Sie lernen drei Witwen kennen, die alles andere als traurig zur Beerdigung ihres Ex-Gatten gehen.

Titel: Honigwein und Sensenweib

Autor: Lars Winter

Verlag: Wind und Sterne Verlag

ISBN 978-3946186458

 

Ein mittelalterlicher Markt, eine Gruppe Menschen, die ihr altes Leben hinter sich gelassen hat, für die das Hier, Jetzt und Heute vor 500 Jahren spielt. Lehrer, die als Seifensieder arbeiten, eine Apothekerin, die als Kräuterweib Tinkturen und Salben anbietet, eine Designerin, die Gewänder näht und Musiker, die ihre E-Gitarren gegen Lauten eingetauscht haben. Ulf Norden fühlt sich magisch angezogen von diesen Menschen. Das Dunkle schert sich nicht um Pläne und Kulissen.

 

Titel: Der Igel, der keine Schnecke sein wollte

Autor: Pia Leander

Verlag:  Wind und Sterne Verlag

ISBN 978-3-9461-186-81-6 - Leporello

 

Das Igelmädchen Cuddly ist nicht so schnell im Einkugeln und Verstecken wie ihre Geschwister und ihre Eltern. Dafür ist sie aber mutig und erkundet ihre Welt. Dabei trifft sie auf viele seltsame und lustige Tiere. Wer sind diese komischen schwar-zen Gestalten mit den langen Rüssel-Nasen und den großen Händen? Kommt mit auf eine stachelige Entdeckungsreise!

Manchmal können die großen Igel noch etwas von den kleinen Igelkindern lernen.

Lese— /Vorlesealter: 2-5 Jahre 


Titel: Der King in Deutschland 1958-1960

Herausgeber: Hans-Ulrich Elter

Verlag: B+U Verlag

 

Am 1. Oktober 1958 traf Elvis Presley, der König des Rock ’n‘ Roll in Bremerhaven ein. Gegen 10:30 Uhr ging „sein“ Zug, der ihn nach Friedberg in die hessische Wetterau brachte. Bis zum 1. März 1960 leistete er dort seinen Militärdienst ab. Während der siebzehn Monate seines Aufenthalts stand die Wetterau Kopf: Fans umlagerten sein Haus in Bad Nauheim, der mitgereiste Presley-Clan sorgte für Aufregung, und zahllose Geschichten und Anekdoten machten die Runde.

Titel: Manche Engel sterben früh

Autor: Margarete van Marvik

Verlag: Rediroma Verlag

 

Als Ruths Mutter ein zweites Mal heiratet, erfährt Ruth durch ihren Stiefvater Liebe und Zuneigung. Dann bekommt sie jedoch ein Schwesterchen und von einem Tag auf den anderen verändert sich das Leben der sechsjährigen Ruth drastisch. Ihre Eltern haben nur noch Augen für „Engelchen Christin“, Ruth existiert lediglich am Rande. Ruths seelisches und körperliches Leiden nimmt gefährliche Ausmaße an, sie bekommt Ausschläge, fängt an sich zu ritzen...

 

Titel: Albtraum

Autor: Margarete van Marvik

Verlag: Epubli

 

Franziska wird unter unmenschlichen Voraussetzungen geboren. Schon im Mutterleib kämpft sie um das nackte Überleben. Franziska überlebt und wird geboren. Kaum hat sie sich von den Strapazen und Misshandlungen der Mutter erholt, muss sie um ihr Sein und um ein wenig Zuneigung kämpfen. Ihr Trauma ist es, ihre Existenz gegenüber sich selbst und den Behörden nicht beweisen zu können. Es gelingt ihr, mit viel Disziplin, starkem Willen und Glück.


Titel: Sanft und anders

Autor: Margarete van Marvik

Verlag: Rediroma

 

Mit ihrem Lyrikbuch Sanft und anders will Autorin Margarete van Marvik mit Ihren Gedichten, Gedanken und Geschichten zeigen, dass ihre Welt nicht nur schön und bunt, sondern auch schwarz oder weiß sein kann. Das Lyrikbuch ist treffend, mitreißend, lebensnah, aber nicht immer einfach. Es beinhaltet nicht nur Gedichte sondern auch Kurzgeschichten, die dem Leser helfen, Kummer zu verschmerzen und Freude zu empfinden.

 

Titel: Luisas Abenteuer

Autor: Margarete van Marvik

Verlag: Rediroma

 

Dies sind die Geschichten von Luisa und ihren vielen Freunden. Luisa ist fast zehn Jahre alt und lebt mit ihren Eltern in der Eifel auf einem alten Bauernhof. Sie unterhält sich gern mit Tieren. Egal ob Schmetterling, Fuchs oder Pferd. Luisa hört allen zu und hilft ihren tierischen Freunden, wo sie kann. In sieben Kurzgeschichten erleben Luisa und ihre Freunde im Laufe eines Jahres und zu jeder Jahreszeit allerhand Abenteuer. 

Titel: Very short stories

Text: Christa Witzleb, Bild: Sandra Kruse

Verlag: Books on Demand

 

Es gibt Menschen, deren Tage wie Sekunden sind und die uns gleichwohl mit dem hellen Schein ihres Feuers betören. (Juan Goytisolo, Der blinde Reiter).    Be-gegnen wir ihnen! In unserem manchmal sehr turbulenten Alltag ist der entspannte Blick aufs Abgründige, Absurde und Schräge ein guter Garant für archaische Heiterkeit. Die Helden dieses Buches blasen nicht die Backen auf, sondern nehmen das Leben wie es kommt.


Titel: Blick vom Bienenbalkon

Autor: Christa Witzleb

Verlag: Books on demand

 

Gedichte aus dem Stadtgestrüpp. Frühnebel am Fluss.

Auch anderswo:

 

Searching

 

Bin auf der Suche

nach dem Glanz dieses Tages.

Finde ihn nicht.

 

www.bod.de/buchshop/blick-vom-bienenbalkon-christa-witzleb-9783744813518

 

Titel: Björn Aut-

Hochbegapt - Fallstudien zur Schulwirklichkeit

Autor: Rolf Tiemann

Verlag: Edition Octopus

ISBN 978-3-95645-504-9

 

Was hat der Badezimmermord im Film "Psycho" mit den Klassenarbeiten einer

Deutschlehrerin zu tun und was treibt einen Schüler zum Serienmord an den

Computerspiel-Avataren des Sportleh-rers? Dies und vieles mehr rund um den täglichen Wahnsinn an unseren Schulen klärt das Satirebuch "Hochbegapt", dessen witzige Texte mit originellen Zeichnungen aus giftspitzer Feder illustriert sind. www.tiemann-komische-kunst.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Titel: Self-Publisher-Blues

Autor: Luise Link

 

Ein großer Moment: Judy Fall hat als Self-Publisherin ihr erstes Buch veröffentlicht! Anerkennung, Ruhm, Ehre und Verkaufs-erfolge wollen sich aber nicht einstellen. Reaktionen der Umwelt, vergebliche Marketinganstrengungen, misslungene Verkaufsstrategien und schlechte Umsatzzahlen drücken auf die Stimmung. Liegt's am Self-Publishing-Buchmarkt? Hat Judy Fehler gemacht? Was muss sie zukünftig ändern? Satire, Sachbuch und Ratgeber - "Self-Publisher-Blues" ist alles zugleich: amüsant und informativ - aber nicht immer ernst gemeint.


Titel: Erzähl Dir Zeit

Autor: Luise Link

 

In "Geschichten", dem ersten Band der Reihe "Erzähl Dir Zeit", entfaltet Luise Link ein Kaleidoskop unterschiedlicher Genres und Blickwinkel. Vergangenes und Zukünftiges, vor allem aber die Gegenwart, sind Folie der "erzählten Zeit". Von Liebe und Eifersucht, vom Glück, von Alter und Tod handeln die Geschichten und Fabeln. Und immer wieder gerät auch Politik und Gesellschaft in den Fokus. Ironie, bildreiche Sprache, Andeutung und Humor - für solches Erzählen ist es wieder höchste Zeit!

 

Titel: Erzähl Dir Zeit

Autor: Luise Link

 

Um Mobbing, eine Ehe zwischen Alt und Jung, eine mysteriöse Reise sowie Liebe im Alter geht es im zweiten Band der Reihe "Erzähl Dir Zeit" von Luise Link. In "Rose von Dorth" taucht der Leser in die Seele eines Mobbingopfers ein. Kann Rose ihre Hilflosigkeit überwinden? Die Titelheldin findet überraschende Antworten. Wird Karl mit seiner jungen, zweiten Frau Keira glücklich werden? Oder sind die Schatten der Vergangenheit zu lang und die Unterschiede zu groß?

Titel: Erzähl Dir Zeit

Autor: Luise Link

 

Zukunftsgeschichten und Gesellschafts-kritisches, Krimi und Komödiantisches - in fünfundzwanzig Erzählungen lenkt Luise Link den Blick auf schillernde Lebenswelten. Wer ist Samuel McGregor? Warum heißt 'Frau Wichtig' so? Welches Geheimnis verbirgt sich hinter den "Stufen der Wahrheit"? Was verbindet Frau Hampel und Herrn Mann oder Tante Anne und Biene Maja? Auf 188 Seiten kann der Leser all diese Fragen klären - und am besten fängt er sehr bald damit an...


Titel: Lias Krümel

Autor:Tina Maggio

Verlag: Edition Pauer

ISBN 978-3-9818405-4-4

 

„Irgendwann werde ich ein Buch schreiben!“ Damit hat sich Lia Vitale lange Zeit aufgemuntert, wenn ihr wieder einmal etwas widerfahren war, das sie unbedingt hätte aufschreiben wollen. Es bleibt beim „Irgendwann“, bis ein sprechender Dinkelbrotkrümel namens Holger auf Lias Küchenboden auftaucht und alles auf den Kopf stellt und auf einmal nimmt ihr Leben Fahrt auf. Sie bricht aus dem gewohnten Trott aus, um sein Geheimnis zu lüften und einfach mal durchzuatmen. Es wird eine Reise voller Turbulenzen und Hindernisse, schöner und schmerzhafter Erinnerungen und amüsanter Begegnungen. Wird sie es schaffen, aus dem „Irgendwann“ ein „Jetzt“ zu machen?

 

Titel: Mein Samthandschuh - Mein Dornenbett, Gedichte über die Liebe

Autor: Paul Pfeffer, Illustration:  Doris Brunner

Verlag: Edition Pauer

ISBN 978-3-00044591-0

 

Die Liebe ist eine Schöpfung der Liebenden. Sie ist eine ganz und gar individuelle Erfahrung, und weil das so ist, werden auch heute und in Zukunft weiter Liebesgedichte entstehen. Für den, der sie erlebt, ist Liebe eben nicht nur ein Begriff oder ein literarisches Thema. Das uralte, berauschende Erlebnis findet tausendfach neue Formen des Ausdrucks. Es leiht sich unsere Stimme, und jeder von uns singt es auf seine Weise. Diese Sammlung von Gedichten ist ein Versuch, auf der großen Klaviatur der Sprache einige neue lyrische Variationen zum Thema Liebe zu spielen.

Heraus kommt eine Mischung von Tonarten, Stilen und Niveaus.

Titel: Aktentasche und Küchenschürze

Alltagsgeschichten mit Rezepten

Autor: Sigrid Diesterweg

 Verlag: Edition Pauer

ISBN 978-3-00-050760-1

 

Es gibt immer wieder Situationen im alltäglichen Leben, die Fragen und Probleme aufwerfen, die uns ausbremsen und uns emotional fordern. Plötzlich und unerwartet stehen sie vor uns mit all ihren Abgründen und verklangen unsere Aktion.

Diese Geschichten über den ganz normalen Alltagswahnsinn sollen unterhalten und die Leserinnen und Leser ermutigen, mit Humor und Selbstvertrauen den eigenen Weg zu finden und ihm zu folgen. Das Rezept: Neugierig bleiben, sich den Herausforderungen bewusst stellen, die Glücksmomente genießen und die positiven Lösungen verwirklichen.


Titel: Ach, die Liebe!

Autor: Anneliese Druhm

Verlag: Edition Pauer

ISBN 978-3-9818405-2-0

Titel: Aus heiterem Himmel

Autor: Gudrun Dennig

Verlag: Edition Pauer

ISBN 978-3-00-054330-2

 

Weder in Weimar noch auf Ischia wird man verschont von der Liebe, weder im Dienst noch auf Reisen. Auf das Aler nimmt sie schon gar keine Rücksicht. Hat die Leibe erst einmal zugeschlagen, droht der Himmel auf Erden. Oder?

 

Titel: Die schöne Bäckerin aus dem Taunus

Autor: Dimitri Vojnov

Verlag: Edition Pauer

ISBN 978-3-9818405-3-7


Titel: Ein Vogel singt viermal

Autoren: Arri Dillinger und Peter Luyendyk

Verlag: Edition Pauer

ISBN 978-3-00-53531-4

 

Die Erzählungen von Arri Dillinger und Peter Luyendyk handeln von seltsamen und skurrilen Persönlichkeiten, von außergewöhnlichen Begebenheiten, von überraschenden Lebensbrüchen.

Es sind Geschichten, die die fragile Mittellinie des Normalen gern verlassen, manchmal nur um wenige Nuancen verrückt sind oder aber einen deutlichen Schritt ins Abseits machen.

 

 

 

Titel: Flucht aus Königsberg

Autor: Ursula Bock

Verlag: Edition Pauer

ISBN 978-3-00-050694-9 

 

Ursula Bock wurde 1938 in Königsberg/Ostpreußen geboren. 1945 musste sie mit ihrer Mutter und ihrem Bruder Günter unter dramatischen Umständen aus Königsberg vor dem Angriff der Roten Armee fliehen. Das Buch erzählt in kurzen Kapiteln von den Erlebnissen der Autorin zwischen 1944 und 1950. Die Sprache ist schnörkellos und vermeidet jedes Pathos. Die Autorin erreicht dadurch ein hohes Maß an Authentizität. Vor allem die Person der Mutter zieht die Aufmerksamkeit auf sich.

Titel: Im Jaguar nach Offenbach

Autor: Volker Erdelen

Verlag: Edition Pauer

ISBN 978-3-00-050221-7

 

Dieses Buch enthält sonderbare Geschichten. Fünfundzwanzig kurze und eine lange. Manche von ihnen wäre vielleicht gern ein Roman geworden, musste aber kürzer treten. Weniger ist oft schon genug. Die meisten dieser Geschichten sind der Fantasie entsprungen. Alle haben einen wahren Kern. Keinesfalls sind es Aufforderungen zum Handeln, nicht zur Nachahmung empfohlen. Weiterdenken und Weiterspinnen dagegen sind in jedem Fall erwünscht.


Titel: Ins Wasser geschrieben

Autor: Renate Domes

Verlag: Edition Pauer

ISBN 978-3-00-051085-4

 

"In diesen Gedichten ist die Welt nicht mehr dieselbe. Sie ist offen und gibt den Blick frei bis hinter die Wolken. Diese Gedichte sind Trostpflaster für unseren Geist, der nach Posie und Wissen hungert." (Imke Pratschke)

 

Titel: Worte in Stein

Autor:Thomas Berger

Verlag: Edition Pauer

ISBN 978-3-00-053410-2

 

Thomas Bergers "Worte in Stein" liegen leicht und angenehm in der Hand des Lesers. Was da so selbstverständlich und schwerelos daherkommt, hat in dessen - mit Blick auf Erfahrungen und Erkenntnisse - einiges an Gewicht.

Ein Genuss für denkende Leserinnen und Leser.

 

 

Titel: Kelkheim schreibt ein Buch

Herausgeber: Paul Pfeffer

Verlag: Edition Pauer

ISBN 978-3-9818405-0-6

 

Die Edition Pauer rief Anfang 2016 alle Kelkheimerinnen und Kelkheimer auf, etwas zu ihrer Stadt zu schreiben. Die Resonanz war erfreulich. Eine unabhängige Jury hat die Texte und Bilder gesichtet und eine Auswahl getroffen. Fünfzig Autorinnen und Autoren sind nun mit Texten und Bildern in dem Buch vertreten. Vergangenheit und Gegenwart, Bekanntes und Neues, Lustiges und Nachdenkliches, Spannendes und Bewegendes setzen sich zu einem vielfältigen, bunten Mosaik der Stadt zusammen. Willkommen in Kelkheim – aus der Sicht von Kelkheimerinnen und Kelkheimern.

 


Titel: Schreckschrauben schreiben verschroben

Autor: Peter Peters

Verlag: Edition Pauer

ISBN 978-3-00-048166-6

 

Das Buch ist eine sehr unterhaltsame Sammlung von heiteren bis ernsten Sprachjonglagen. Peter Peters, der Wortakrobat, at his best! Ein Muss für alle, die das Spiel mit der Sprache lieben. Die kraftvollen Zeichnungen von Andreas Cochlovius sind ebenfalls ein Genuss.

Rezension: "Der Meister des kalten Kalauers" von Rael am 16. Oktober 2015:

"Peter Peters übertrifft sich hier mal wieder selbst. Ich habe das Buch bei einer Lesung erstanden (also kein verifizierter Amazon Kauf, tut mir leid), und konnte den Autor schon des Öfteren live erleben und seine Wortakrobatik bestaunen. Nun gehört er nicht zu den großen und lauten Comedians, denn er ist eher ein Mann des leisen Feinsinns.

 

Titel: Das kleine Golflady Lexikon

Autoren: Leni Nathrath und Petra Leber

Verlag:  Edition Pauer

ISBN 978-3-00-050027-5

 

Golfbücher gibt es wie Sand am Meer, und nun auch noch dieses. Ein schmales Golflexikon, geschrieben von zwei Golfdamen für Frauen. In 25 Artikeln von A bis Z entfaltet sich ein Stück der Golfwelt. In unserem Lexikon versuchen

wir weibliche Aspekte des Golfspielens aufzuspüren und einer interessierten Leserschaft vorzustellen. Neben den eher sachlich geprägten Informationen sollen

die heiteren Seiten dieses schönen Sports auch nicht zu kurz kommen. Unser Kleines Golflady Lexikon erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es enthält Wissenswertes und Unterhaltsames über Golf für Frauen, aber auch für männliche Golfer, denen die weibliche Sicht zu neuen Einsichten verhelfen kann.

 


Titel: Aurora und der Wächter des Wassers

Autor: Diana Dörr

Verlag: Nova MD

 

Vielleicht kann dieses Buch dazu beitragen, dass wir besser auf Mutter Erde aufpassen: Der spannende und humorvolle All Age Fantasyroman im Herzen des Taunus nimmt uns mit dem jungen Sonnenengel Aurora mit in das Reich der Wasserdrachen und Nixen. Auf der Suche nach seinem verloren gegangenen Rosenengel wird der Bad Homburger Kurbetrieb gemeinsam mit den Gärtnerzwergen im Schlosspark auf den Kopf gestellt. Sie sorgen sich um die Natur. www.auroraswelt.de

 

 

Titel: Aurora in geheimer Mission

Autor: Diana Dörr

Verlag: Nova MD

 

Das Buch möchte dazu anregen, dass wir besser auf Mutter Erde aufpassen:

Der junge quirlige Sonnenengel Aurora reist mit einer wichtigen Mission zur Rettung der Erde von Hawaii nach Europa. Viele Abenteuer hat Aurora hierbei zu bestehen und lernt auf humorvolle Art die Welt außerhalb der Lavaströme, in denen sie Zuhause ist, kennen. Wird es Aurora gelingen, mit ihren Freunden Mutter Erde zu retten?

www.auroraswelt.de

 

 

Titel: Auroras Erdheilungs Fibel

Autor: Diana Dörr

Verlag: Nova MD

 

Viele große und kleine Menschen, die von Auroras Naturwesenkonferenz für Mutter Erde im Steinbruch Michelnau erfahren haben, fragten sich vielleicht, was sie selbst für Mutter Erde tun können. Denn jeder Mensch kann auf seine Art etwas für Mutter Erde tun. Jederzeit. Es ist oft einfacher als man denkt. Man braucht hierfür nur seine Augen und sein Herz zu öffnen. Auroras Erdheilungsbüchlein ist gefüllt mit vielen praktische Tipps, Ideen und Meditationen zur Heilung von Mutter Erde. www.auroraswelt.de

 

 


Titel: Auroras Heilwasser Fiebel

Autor: Diana Dörr

Verlag: BOD

 

Praktischen Ratgeber über die Heilkraft der Mineralquellen des Taunus, der Wetterau, des Vogelsberges und der Vulkaneifel: In Auroras Heilwasserfibel erfährt man alles Wissenswerte über den Ursprung, die Zusammensetzung, Wirkungsweise und Anwendung der ausgewählten Heilbrunnen, Solebäder, Gradierwerke und Thermen sowie über die Anwendung von Kneipp-Anlagen. Wichtige Kontraindikationen für die Trink- und Bäderkur runden den Theorieteil ab. Im zweiten Teil des Buches werden die Heilbäder und Brunnen ausführlich beschrieben. www.auroraswelt.de

 

Titel: Heilquellen und Thermen in Deutschland

Autor: Diana Dörr

Verlag: BOD

 

In diesem praktischen Leitfaden werden die wichtigsten Heilquellen und Thermen in Hessen und Rheinland-Pfalz vorgestellt. Der Leser erfährt alles Wichtige über die Zusammensetzung, Herkunft und Anwendung von thermalen, kohlensäure-reichen Bädern, die Heilwirkungen von Gradierwerken und Salzgrotten sowie über die Anwendung von Moorbädern und Kneipp-Anlagen. Wichtige Kontraindi-kationen für die Trink- und Bäderkur runden den Theorieteil ab. Im zweiten Teil des Buches werden die Heilbäder und Brunnen ausführlich beschrieben.

www.diana-doerr.de

 

Titel: Der Steg nach Tatarka

Autor: Diana Dörr

Verlag: BOD

 

Von den masurischen Weiten durch die Hölle des Zweiten Weltkrieges in die Verbannung nach Sibirien: Eine Frau erfährt mehr Schicksal, als sie ertragen kann. Doch das Ende ist nicht das Ende: Ein neues Leben erinnert sich an das vergangene. -  Eine mitreißende Reise durch Zeiten der Verzweiflung, der Einsamkeit aber auch der Heilung und des Ankommens. Der  Reinkarnationsroman, beruht auf wahren Begebenheiten. "Eines der besten Bücher, das ich seit Jahren gelesen habe", stellt ein Leser fest. "Hoffentlich wird das mal verfilmt." www.diana-doerr.de

 


Titel: Amerikanische Spuren in Bad Nauheim Teil 1

Herausgeber: Bürgerstiftung Bad Nauheim

Selbstverlag

 

www.stiftung-bad-nauheim.de

 

Titel: Amerikanische Spuren in Bad Nauheim Teil 2

Herausgeber: Bürgerstiftung Bad Nauheim

Selbstverlag

 

www.stiftung-bad-nauheim.de

 


 

 

Autor: Prof. Dr. Helmut Fischer, Bad Nauheim

Titel: Der Auferstehungsglaube - Gemeinsames Abendmahl - Haben Christen drei Götter? - Religion ohne Gott? - Schöpfung und Urknall - Wie die Engel zu uns kommen - Christlicher Glaube - was ist das? - Musste Jesus für uns sterben? - Alternativlos? - Einheit der Kirche?

 

Autor: Kurt Bangert

Titel: Geschichte, Und sie dreht sich doch! - Religion Der Traum von einer besseren Welt - Hörst du mich leise weinen? (Beteiligung) - Das Leben des Propheten - Die wirklichkeit Gottes - Die Sunna des Propheten - Freimaurerei (Beteiligung) - Der Koran - Muhammad - Ortsfamilienbuch (Beteiligung)


ERNST-LUDWIG-BUCHMESSE 2018

zurück zu "BÜCHER - I."